Transalp 750

  • #461

    Gemorje mein Lieber,


    nein, ich brauche und möchte keine Neue!


    Das darunter "leiden" bezieht sich bei mir auf die generelle Abverkaufssituation im deutschen Markt und damit auch auf den "Stellenwert" der AT unter den Adventurebikes. Ich freue mich schon seit Jahren über den konstanten Zuspruch für diese tolle Maschine und das kann gerne so weitergehn, wird es aber eben nicht, dass kann bereits jetzt so früh im Jahr schon sagen.....betrüblich.


    lg

    hoffi

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #464

    Klarheit bringt nur der VIN Code am Rahmen. Der erste Buchstaben bezeichnet das Land, der elfte das Werk. Beispiele:


    J = Japan

    V = Spanien (Varaderos ab 2001)

    Z = Italien (Transalps ab 1997)


    Honda Motorcycle VIN Decoder & VIN Lookup | Honda VIN Numbers Explained (nutjobparts.com)


    How to Decode the VIN Number on a Honda Motorcycle | It Still Runs


    Zum Vergleich: die im 2023 wieder und überarbeitet angebotene KTM 790 Adv wird zu 100% in China gefertigt.

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • #465

    Absolut Quatsch! 😅


    Die Preisstabilität der AT liegt doch nicht nur am "Adventure". Es ist vielmehr die Vielseitigkeit, DCT und nicht zu vergessen der grundsätzlich derzeitige sehr Hohe Preis am Gebrauchtmarkt.

    Man könnte auch Mondpreise dazu sagen...

    Darüber hinaus siehst du doch auch an der hier geführten Diskussion, dass eben nicht alle von der TA begeistert sind und ähnlich wird es auch Neukunden gehen.

    Oder hat eine Tenere 700 zum Preisverfall bei der AT geführt? Oder andere neu erschienenes Bikes? 😉

  • #466

    Hola

    In Spanien nur noch Montesa-Honda

    In Atessa(Italien) Roller Produktion

    Hatte gelesen in Thailand

    Wird Hornet und Transalp entstehen


    Gruß aus Süd-Spanien Uli

  • #467

    hoffi69,


    hab das so, oder so ähnlich schon mal geschrieben hier. die preise (neu wie gebraucht) sind stabil, die kritische stückzahl für ersatzteilversorgung, aftermarkt, forenbreit, hat die africa twin schon im ersten jahr ihrer produktion geknackt. die africa twin ist ja alles andere als ein exot (mit allen seinen nachteilen). im gegenteil, die africa twin ist eine absolute ikone, die würdige nachfolgerin der XRV!


    das sind dinge die dich als africa twin besitzer betreffen. wie viele andere sie jetzt so toll wie wir hier finden, kann dir doch sowas von egal sein...


    es gibt aktuell so viele dinge, um derzeit "betrübt" zu sein, da soll dich das thema "wie beliebt ist die AT" wahrlich nicht jucken! nur so mal als denkanstoß!


    grüße

  • #468

    Mir geht es in keinem Post um den Preis.

    Es geht mir ausschließlich um das Mopped (im Markt) selbst und weil ich es so sehr mag.......sonst völlig wertfrei von Ansehen, Preis, Mondphasen, Kindergeburtstag oder whatever. Alles andere oder was andere über das Bike denken ist mir mit Verlaub sch....e...


    lg

    hoffi

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #470

    Motorschutz als Zubehör :think: dachte das wäre Standard für eine Enduro. Die Reise geht anscheinend auch mehr in Richtung Baukasten ;)

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!