Afrika Twin 1100l DCT 3.2022 schiebt im Stand und funktionsausfall Schalter

  • #11

    Vieleicht liegt es auch einfach nur am Standgas, das dieses nur 50 oder 100U/min zu viel hat, weil dann der Drang nach vorne zu fahren auch gegeben ist.

  • #13

    Das wäre dann ein wirklich minimal zu hoher Wert am Gasgriffpoti, den das Steuergerät zwar als konstant erkennt, aber trotzdem einkuppelt? Wenn ja, wär dies dann nicht immer so? Macht die DCT dann keinen Satz nach vorne mit Kaltstart Leerlauferhöhung?

    Ich finde das sehr interessant hier. Bitte bitte berichten.

  • #14

    ach ja noch ,was habe eine Rückholaktion bekommen vom Bundesamt , mit der Begründung dass eine neue Software aufgespielt werden muss da es vermehrt zu Motorabsterben gekommen ist und beträchtliche Unallgefahr besteht.

  • #15

    Das kann der FHH dann auch gleich mit erledigen

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #16

    Ich fahre auch eine AT DCT 1100

    Ich habe letztens auch einen Vortrieb bemerkt, schob es aber auf die Straße … könnte ein wenig abfällig gewesen sein. Berliner Straßen sind manchmal unberechenbar 😂

    Ich werde das mal beobachten.

    Die anderen Ausfälle sind mir nicht aufgefallen.

  • #18

    Schieben tut meine 1100er nicht, aber Schalterausfall linke Einheit (nach rechts und jetzt auch Enter) habe ich auch manchmal.

    FHH tauscht jetzt die Schaltereinheit, obwohl ich denke, dass liegt an der SW.

    Mein Motorrad ist ein Fahrzeug, kein Putzzeug!


    Grüße Olli

    at1:

  • #19

    Moin ,

    Wir hatten das mit dem anschieben nach der 1000er Inspektion auch :o (bei allen 3 Motorrädern

    1000er AT von 2018 sowie AT 1100 von 2020 und 2022

    Augenscheinlich verwendet man nach der Inspektion ein anderes Öl als Werkseitig eingefüllt wurde :roll:

    Laut Rechnung war es 10w30

    Ich habe danach das beim Fachhändler Reklamiert, und es wurde ein DCT Reset durchgeführt,

    Danach normalisierte sich das dann.


    Kann man den Reset an der 1100er noch selbst durch führen?

    An der 1000er hat der Mechaniker das draußen auf dem Parkplatz gemacht, aber die 1100er standen immer in der Werkstatt :confusion-questionmarks:

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #20

    Abgeholt vom 12000km Service.DCT zurückgestellt und neune Software bekommen.

    Positiv-die Gasannahme ist jetzt so wie es sein sollte nach Vorgangen der eigenen Einstellungen.


    Negative beim Heimfahren wieder festgestellt das die Maschine schiebt im Stand


    Montag werde ich anrufen und ein Gespräch suchen.!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!