Navi Montageposition

  • #51


    Finde ich auch. Sehr wertige Arbeit.



    Da täuscht glaube ich auch etwas die Perspektive. Gehe mal davon aus, dass es Alu ist, und somit sicher leichter als z.B. der TT-Halter für ein 590er.


    LG, Rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #52

    Der Halter von GS-Power ist auf jeden Fall leichter, du brauchst dann aber eine kleine zusätzliche Adapterplatte, wenn du das Schloß montieren willst.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #53

    Genau vor der Frage stehe ich noch:
    Schloss weg und Navi immer abnehmen, oder mit Adapterplatte (aber welche?) von der Scheibe wegbringen?


    Wenn das Schloss seitlich oder unten sitzen würde, würde es ja gehen, aber es sitzt oben, wo am wenigsten Platz ist. :cry:

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #54

    Bei " Unterbringung TomTom " sind verschiedene Möglichkeiten aufgezeichnet, wie das geht. Eine Platte aus Kunststoff oder Alu zum nach oben versetzen, dann kannst du das Navi auch senkrecht benutzen und abschliessen. Oder nur Distanzhülsen, dann geht das Schloss und das Navi nur waagrecht.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #55


    Stimmt, das ist natürlich aus Alu und wiegt keine 200 Gramm, ist also nur halb so schwer wie das Navi selbst.
    Die Möglichkeit zum Abschließen wollte ich mir beibehalten und näher an der Scheibe kommt man kaum mit dem Schlüssel dran.
    Außerdem steht so das Navi in der Seitenansicht exakt parallel zum Cockpit, hab nur kein passendes Bild parat.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #56

    Wenn du noch so einen Halter bauen/fräsen würdest, würdest du mir den dann verkaufen? Was würde der kosten?

    There is always a reason to go for a ride.

  • #57

    Hab ich auf der Arbeit nebenbei gemacht. Schwierig zu beziffern, was das kosten könnte, war ja ein Einzelstück / Prototyp. Die zweite Variante übrigens.

    Könnte ich schon noch mal machen, aber kann zeitlich nichts versprechen, da momentan Überstunden-Abbau und Kurzarbeit ansteht.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!