DCT Stellmotor - Reparaturversuch
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#52 Genau die gleichen Masse hier:https://de.aliexpress.com/item…1rec&gatewayAdapt=glo2deu
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#53 Schleifpapier ist nicht ideal, weil du damit die Rundheit versauen könntest. Keine Ahnung, ob du irgendwo Zugriff auf ein Messgerät für Oberflächenrauheit hast? Oder solche Vergleichsstücke (auf englisch Gauge)? Jede Bude, die maschinelle Bearbeitung macht, sollte sowas haben.
Vielleicht passt die Rauheit ja auch. Bilder im Forum haben halt leider keine übermäßig hohe Bildqualität. Mein Eindruck könnte mich täuschen.
Von Mersen (die sind so DER Standard in Sachen Kohlebürsten) gibt es ein paar Empfehlungen. Grundsätzlich sollte die Rauheit nie unter Ra 0,2 und nie über Ra 2 mikro Meter sein. Ideal wäre zwischen 0,8 und 1,2. Wichtig: Ra ist nicht gleich Rz!
Falls du dich da mal einlesen willst:
https://www.mersen.de/sites/ge…cher-leitfaden-mersen.pdf
Ich hatte gehofft, dass man mit sowas wie Ra overview oder surface finish chart Beispielbilder von Oberflächenrauheiten findet aber ich konnte gerade auf die schnelle keine in ausreichender Qualität finden.
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#55 Hier gibt einen passenden aus der VFR:
Ich berichtige mich: Der Schaltmotor der VFR passt nicht!!! Der Anker ist 3mm kürzer. Es hat nur der Kohleträger gepasst.
Kommutator abgedreht mit den neuwertigen Kohlen der VFR funktioniert er wie neu. KM-Stand 156.000
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