Smileys am Straßenrand? (Geschwindigkeitsüberwachung, etc.)

  • #11

    Ja, sind auffällig viele geworden.

    Ich nutze sie immer um meine angezeigte Geschwindigkeit auf dem Moped mit der roten :shock: Zahl zu vergleichen. Stimmen nicht überein und die Differenz variiert auch bei einigen Smiley :think: :angelic-sunshine:

  • #12

    Jein , denn teils stellen die den mtssbereich nicht um, wenn der Smiliefritze aus ner 30er Zone kommt,

    und dann in einer 50er Zone steht, Der blinkt dann ab über 30km/h schon fleissig rum, obwohl 60km/h erlaubt wären.


    Da fühl ich mich ein wenig auf den Arm genommen :(

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #13

    also bei uns sind die Dinger ziemlich überschaubar :P wenn sie mal irgendwo auftauchen, dann ist es eigentlich in der Nähe von Kindergärten und Schulen :thumbup:

    sonst sieht man das nicht :thumbup:

    Und die großen Verkehrsüprüpel sind die Muttis selber die ihre Blagen abholen <X

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #15

    Die Dinger stören mich nicht weiter, in Ortsdurchfahrten nutze ich eh den Tempomat,

    zumindest im Auto.

    Was mich viel mehr stört, ist die Verwandlung ganzer Städte in Tempo-30 Zonen. Abso-

    lutes Highlight in meinem Umkreis ist Pforzheim. Schilder Tempo 30, Tempo 30 Lärm-

    schutz, Tempo 30 von 22 bis 6 Uhr. Und das alles in einer Straße von ca. 600 m Länge

    mit beidseitiger Wohnbebauung :angry-screaming: :confusion-helpsos: Blödsinn hoch drei, da kommt´s dann auf

    Grinsesmileys auch nicht mehr an.


    Wobei ich mich sowieso frage, ob dieser Tempo-30 Wahn wirklich einen tieferen Sinn

    hat. Der Durchgangsverkehr wird künstlich verlangsamt, bleibt also länger in den Ort-

    schaften als nötig, stößt länger Abgase aus und verursacht länger Lärm.

    Lärmschutz ist so ein beliebtes Argument. Aber beim Zustand vieler Ortsdurchfahrten

    ist es imho völlig wurscht, ob man mit 30 oder 50 durch die Schlaglöcher rumpelt.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #16

    Kleine Statistik dazu von meinem Blitzerbuddy bei der Stadt!


    In Wohngebieten sind genau die Anwohner die solche Dinge fordern, jene die hinterher die Strafzettel für Geschwindkeitsverstöße bekommen. Ganz oft auch Mamis mit Kindern auf dem Rücksitz und dem Handy in der Hand auf den Bildern zu erkennen.


    Man kann außerhalb etwas zügiger fahren oder es auch mal ordentlich rauchen lassen, aber innerorts hat Raserei einfach gar nichts zu suchen. Dazu brauche ich auch keine nervigen Hinweise, dazu reicht normaler Verstand und Verantwortungsbewusstsein.

  • #17

    Ich hab kein Problem mit den Smileys, die stehen eh meist in Ortschaften und da hält man sich an Geschwindigkeiten. Viel schlimmer empfinde ich es, dass unsere Ordnungshüter am Sonntagmorgen in aller Frühe schon mit dem Laser im Anschlag, hinter Büschen auf der Lauer liegen. Ich bin jedenfalls kpl davon ab, mit einem Sportmotorrad, zusammengefaltet, durch die Gegend zu schleichen, denn mehr wie cruisen ist nicht mehr möglich, die Zeiten sind definitiv vorbei.

  • #18

    Leider mangelt es an diesem immer häufiger. Schilder mit Zahlen werden ja eh ignoriert.

    Mit den Smileys gibt es einen freundlicheren Hinweis der wohl besser ankommt und eher fruchtet, warum also nicht.

    Tief in ihrem Innern wollen vielleicht selbst Ignoranten lieber einen freundlichen Smiley wie einen traurigen sehen... :D

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #19

    Mahlzeit,

    ja die Sache mit dem Splitter im Auge des anderen! (s.Blitzerbuddy)

    In der Stadt in der Nähe von Schulen etc. hätte ich auch kein Problem.

    Hier sind die Dinger inzwischen überall, an jedem Misthaufen steht so ein Ding in der Pläne.

    Da wo man an sich noch fahren kann, weil niemand da ist, oder schön leer, breit und übersichtlich.

    Ungenau sind sie auch noch, je nach politischer Colour des Aufstellers.

    In den Ecken hab ich auch noch nie ein Blitzer gesehen, zudem sind die Jungs auch am Wochende human.

    Vor 10Uhr wird nicht geblitzt! 8o

    Morgends um 7Uhr im Cafe Rheinsteig (St.Goarshausen) den ersten Teil der Runde feiern ist wunderbar.

    - dauert noch etwas. ;(

    Gruß

    Th.

  • #20

    Hallo an alle,

    30 kmh kann ich nicht und 50 schon gar nicht :lachen: :lachen: .

    Übrigens 80 % der Straßen in Berlin sind ganz oder Teilweise ( Nachts )TEMPO 30 !!!

    Ein Hoch auf den Rot Rot Grünen Senat :angry-screaming:

    Grüße von einem Brandenburger der jeden Tag in der Haupstadt Unterwegs ist.

    micha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!