36 Africa Twins und 70.000 km im 3 Jährigen Offroad Härtetest

  • #11

    Ich fand es lustig und verwirrend zugleich, dass jemand einen "Bericht" schreibt, ohne zu erwähnen, um welche Motorräder es sich eigentlich handelt. Immerhin gibt es mit 1000er und 1100er als Adventure oder nicht, mit DCT oder Kupplung runde 8 verschiedene Modelle. Und da wir derzeit Ende 2022 haben und vor drei Jahren Ende 2019 war, ist nicht eindeutig erkennbar, ob es sich um 1000er oder 1100er handelt. Es geht scheinbar auch nicht nur um eine auf dem Avatar, sondern um mehrere.

  • #12

    Boaah eeyy, verwirr mich nicht mit Fakten ^^

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #13

    Es handelt sich um in einen Bericht verpackte, getarnte Werbung mit einem reisserischen Titel. Er schreibt von 70'000km und es stellt sich im Text heraus, dass pro Motorrad angeblich gerade mal 3000km gefahren wurde. Wenn man dann die 70'000 durch die 36 Motorräder teilt, sind es aber keine 2000km.

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • #14

    Hallo AT Kollegen, innen


    Linke Schaltereinheit nach einem Jahr auf Garantie getauscht, da links und rechts schalten in Anzeige nur sporadisch möglich war. Touchscreen funktionierte einwandfrei. Kein Hochdruckreiniger im Einsatz.


    AT rot, BJ 2020, DCT

  • #15

    Ich finde die Überschrift auch ziemlich reisserisch und irreführend. Natürlich sind die Belastungen im Gelände viel größer wie auf der Straße, man rechnet so zwischen 3fach und fünffach je nach Einsatzgebiet. Aber die durchschnittlich 3000km sind wirklich nicht viel. Und das auch noch in maximal 1-2 Jahren. Später wird es erst spannend mit dem Verschleiß und den Defekten.


    Aber genug gemeckert: Danke trotzdem für die Aussagen...

  • #16

    Die Zahlen in Beitrag 1 sehen ja trotzdem stimmig aus. Ich begruesse es, wenn Hersteller oder Dienstleister im Forum aktiv werden. Und im Gegensatz zu anderen Beitraegen wurde hier von Anfang an deutlich gemacht, dass das Forenmitglied nicht privat postet. :handgestures-thumbupright:

  • #18

    Ich hab die Einfahrregeln ja nicht erfunden. Sie sind von Honda und stehen in der Bedienungsanleitung. „Die ersten 500 km kein Vollgas und keine abrupten Brems- und Beschleunigungsmanöver“.

    Und wer sein Motorrad neu gekauft hat, merkt auch auf den ersten paar hundert Kilometern, wie unwillig sie zunächst dreht und ihre PS gar nicht zur Verfügung stellen kann.

    Aber nachdem 36 AfricaTwins dann 1.500 bis 3.000 km im Gelände gequält wurden, werden sie gekärchert, nochmal drüber gewischt und dann als Vorführer in den Verkaufsraum gestellt. Da beglückwünsche ich jeden, der so ein Teil erwischt. :lachen:

  • #20

    Da die AT , bzw ihr Motor, so ein schöner Treckermotor ist, kann man den Drehzahlschonend einfahren. Eher nudelt man nur die ersten 3 Gänge aus, und der REst bleibt im Neuzustand :)

    Das hängt aber vom Gelände ab , und auch ob das DCT dann sinnvoll ist oder nicht

    ,

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!