Welche würdet ihr kaufen? Was reizt euch?

  • #51

    Ich sage nichts mehr, wodurch ich mich selbst belaste... Verstanden! :naughty: Gehört ja auch hier eigentlich nicht her.


    War nur gerade in Quasselstimmung.


    Nur nochmal kurze Anmerkung: unter Schnee hat es öfters auch mal Eis, nicht unbedingt auf der Straße, aber auf Feldwegen durchaus. Und nur da fahre ich mit der Kleinen... Ich hatte schon Spikes auf dem MTB und habe welche auf dem Trekkingrad. Funktionieren super auch auf Asphalt. Gibt ja auch spezielle für die Straßennutzung, nicht solche Nägel wie beim Eis-Speedway!


    Gibt es übrigens von Touratech...


    Das wars aber auch jetzt von mir!

    :zwinker:

  • #52

    Mein Kumpel hat eine 'normale' Royal Enfield :happy-bouncyyellow:

    Ich weiß was Entschleunigung bedeutet... Mit 90 km/h hinterher fahren und zuschauen wie die Reichweitenanzeige bei mir immer weiter hoch klettert :lachen:

  • #53

    Also ich fahre auch neben meiner AT die Continental 650 GT. Ist ne Kurvensau. ( wenn wir Kurven hätten) Zwar nur 48 PS aber von Entschleunigung kann nicht die Rede sein. Rechter Griff lässt sich gannnnzzz schnell drehen. Also alles Ansichtsache. LG Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Doppeltes Zitat entfernt

  • #54

    Moin,


    wenn ich bei Mobile ein Beistell-Bike für die AT suche, ist die Honda CBX 1000 ganz oben auf der Wunschliste.


    VG, Armin

  • #55

    Bei dir mag das gehen. Er hat eine 500er mit, glaube ich 27Ps oder so :think:

    Er fährt immer 90 um den Motor nicht zu sehr zu beanspruchen. Bin auch schon gefahren, rappelt wir Sau :lachen:

    Und einen Tag gab es Gegenwind, da war bei ihm bei 85 km/h Schluß :happy-bouncyyellow:

  • #56

    Wie funktioniert die Rekluse für dich in der Husky?

    Im Vergleich zur DCT - was sind die Unterschiede?


    Hatte die Rekluse Kupplung bei Vitpilen 701 und Svartpilen 701 verbaut.

    Bei der 701 SM habe ich sie noch nicht eingebaut.

    Hat sehr gut funktioniert. Du musst halt im Gegensatz zur DCT trotzdem schalten.

    Brauchst halt beim Losfahren und Anhalten nicht die Kupplung ziehen.

    Da bei der 701 Schaltautomat und Blipper sehr gut funktionieren, braucht man die Kupplung während der Fahrt nicht mehr.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #59

    Nach 17 Jahren Transalp V600X habe ich in der ATAS 1100 DCT mein Traummotorrad gefunden (bin halt auch schon 60.😁) und brauche daher weder links noch rechts zu schauen. Bin happy.

    Für den Alltag, Arbeit und sogar Grosseinkauf habe ich schon länger eine Suzuki Burgman 400.

    Momentan kann ich aber nur mit 4 Räder, resp 4x4 fahren, so viel Schnee hats in unserem Tal in den schweizer Bergen. Auch sehr schön. Da freut man sich aufs Neue für den Frühling.

    Apropos "Trend" zum Zweittöff: ist natürlich v.a. eine Frage des Platzes und der Finanzen. Bei uns in der Schweiz kannst du max 2 Töffs einlösen auf die selbe Nummer, danach wird es eben sehr teuer.

    Liebe Grüsse

    Peter


    Aktuell: Honda CRF 1100 ATAS Jg.21 SD09 mit DCT und EERA, black metallic (Touratechkoffer Evo sw)

    und Suzuki Burgman 400 K8

    Früher: Puch Maxi 50ccm (Töffli), Honda CM 125, BMW R80 G/S, Honda Spacy 125, Honda Helix 250, Honda Transalp X600L PD06

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!