Was packt ihr in die Sturzbügeltaschen?

  • #1


    Ich habe mir Sturzbügeltaschen (nicht die im Bild) gekauft, um den Schaden im Fall eines Umkippers oder Sturzes zu verringern. Aber man muss ja auch was reinpacken. Bisher sind drin Regenjacke, Regenhose, Kompressor, Rolle Klopapier. Aber falls ich die Regensachen mal anziehe, sind die Taschen platt. Also besser was anderes reinpacken, aber was? Werkzeug ist zu schwer, noch ne Rolle Klopapier? Luftpolsterfolie? Was macht ihr da rein?

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • #3

    Wo ist der Fehler? 😅 Mach doch paar Plastikschützer für die Sturzbügel an Selbigen:lachen:


    Aber Spaß beiseite. Warnweste, Erste Hilfe Tasche, Regenklamotten und Kompressor können doch eigentlich immer mit auf die Tour. 👍

  • #4

    Warum nicht direkt Sturzbuegel-Schuetzer montieren?

    https://www.wunderlich.de/shop…3sPgIyEAQYASABEgKK4vD_BwE


    Es ist auch einfacher, solche Protektoren vor Schaden zu schuetzen als Stofftaschen. Einfach transparente Schutzfolie oder Plasti-Dip auf die Sturzbuegel-Protektoren kleben ... dazu empfehle ich in jedem Fall das Sturzbuegel-Protektoren-Schutzfolien-UV-Shield Spray von S100.


    Bezueglich Deiner Frage wuerde ich jetzt - ausser vielleicht einem Erste-Hilfe-Paket und einem Reparaturset fuer schlauchlose (?) Reifen - nicht nach anderem Kram suchen, den Du mit Dir rumschleppen kannst. Also vielleicht tatsaechlich Luftpolsterfolie oder meinetwegen auch aufblasbare Sitzkissen, die in leerem Zustand noch Platz fuer die Regenkombi bieten.


    Edit: oder in Kuerze - was Zuendkerzl schrieb.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!