Alles anzeigennur Bitumen mag er nach wie vor wie sein Vorgänger auch
Bitumen ist aus meiner Sicht bei trockener Fahrbahn unkritisch...und bei Feuchte oder Nässe geht da kein Reifen ohne Alarm drüber
Alles anzeigennur Bitumen mag er nach wie vor wie sein Vorgänger auch
Bitumen ist aus meiner Sicht bei trockener Fahrbahn unkritisch...und bei Feuchte oder Nässe geht da kein Reifen ohne Alarm drüber
Alles anzeigen... und genau der hoppelt bei mir, der erste Vorderreifen unerträglich und wurde von Metzeler auch getauscht, der neue da etwas besser aber auch nicht perfekt, ... nun ist er bei 12000 km eh fällig, ... bin noch am überlegen was nun drauf solll
Dazu fällt mir ein, wieviel Druck hast du da drauf? Evtl.hilft es ihn weicher zu fahren? 2,1-2,2 bar hab ich drauf bekommen. Try and error...
Alles anzeigenBitumen ist aus meiner Sicht bei trockener Fahrbahn unkritisch...und bei Feuchte oder Nässe geht da kein Reifen ohne Alarm drüber
Kann ich nicht bestätigen:
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zu geringe Kurvengeschwindigkeit...
Der Bitumenfetzen hat sich davor zwischen Schwinge und Reifen geklemmt, sieht so nach Rennstrecke aus...
mein bruder fährt den CTA3 vorne mit 2bar, aber das ist bei der CRF1000 auch so vorgesehen.
Das Losbrechmoment der UPD Gabel ist ziemlich hoch, da hat er sich so ein spezieles Öl unter die Abstreifkappe reingemacht.
Das hat deutliche verbesserung gebracht. er ist sehr zufrieden.
Luftdruck überprüfen wir in der Garage mit kalten Reifen und ggf mit Akkuluftpumpe aufpumpen.
Bei meiner CRF1100 ist die Gabel viel sensibler, aber Luftdruck laut Honda 2,25 vorne.
Mit Originalbereifung kein hoppeln, mit jetzigen Meridian auch nicht
Alles anzeigenDazu fällt mir ein, wieviel Druck hast du da drauf? Evtl.hilft es ihn weicher zu fahren? 2,1-2,2 bar hab ich drauf bekommen. Try and error...
... schon probiert (alles durch), vorne 2,2 und hinten 2,7 und die Vorspannung hinten was rauf, Druckstufe eher minimal weniger ... so habe ich es recht gut hinbekommen, ... eigentlich ein klasse Reifem, klasse Grip nass wie trocken (nin aber eher gemäßigt unterwegs), Querrillen findet er alle und das mit den Bitumenstreifen kann ich auch bestätigen aber das machen viele Reifen, ... bin noch am überlegen ob ich ihn wieder montieren lasse wegen dem guten Grip oder wieder das Lotteriespiel wage ... hoppelt ja so einiges hier, ...
Moin,
habt Ihr Euch noch nicht gefragt, warum der Luftdruck von 1000er und 1100er so unterscheiden?
Signifikante Unterschiede sind nicht da, weder beim Gewicht noch bei der V-max.
Derartige Sicherheitsdrücke sind dem Ansprechverhalten der Gabel abträglich.
Auf der Landstraße fahre ich nur u2Bar, hat sich bei meinen Mopeds ü1Million Km, als besser erwiesen.
So bekomme ich besser Temperatur in den Reifen und dann steigt der Druck sowieso.
Aber jeder nach seiner Fason.
Gruß
Th.
Unter 2bar? Das ist aber wenig!
Ich hatte zuletzt vorne 1,85bar und hinten 2,30bar, weil ich ne Zeit nicht kontrolliert hatte. Das hat sich echt nicht gut angefühlt, irgendwie schwammig.
Mein meinem Metzeler Karoo Street halte ich mich an die Angabe von Metzeler gemäß Unbedenklichkeitsbescheinigung an der AT und das ist vorne 2,3bar und hinten 2,8bar.
Damit fährt es sich auch sehr schön.
Conti gibt z.B. vorne 2,5bar und hinten 2,9bar an bei CTA3 und TKC70....
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