Kaufberatung Africa Twin

  • #11

    Nicht unbedingt. Die ersten SD06 hatten auch noch das Display wie die SD04.


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #12

    SD 06 gibt es auch mit dem alten Display und Gaszügen.

    Die SD 06 mit dem neuen Display haben auch E-Gas.


    Edit: da war wieder Einer schneller😄

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #14

    Ja - die SD 04 sowieso - die frühen SD 06 wie gesagt auch.

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #15

    Also die SD06 von 2017 mit dem "alten" Display, wie an der SD04 von '16.

    Die SD06 von 2018/19 haben das neuere Display und sonst noch einige geänderte Details

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #16

    Koffer, Reifen, DCT oder Schalter, da wirst du keine einhellige Meinung finden. Jeder hat andere Vorlieben.

    Die originalen Koffer haben einige Fahrer hier im Einsatz und sind wohl zufrieden. Kaum einer hat die Dinger

    ständig am Moped und für die paar Touren im Jahr reichen die imho völlig aus.

    Der große Vorteile der originalen ist der Wegfall von zusätzlichen Trägern. Plug and play, einhängen, verriegeln,

    fertig. Und die Gleichschließung ist auch nicht zu verachten.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #18

    Nachdem es da doch einige Kinderkrankheiten (rostige Speichen etc) gab, würde ich weitersuchen, bis etwas adäquates ab 2018 auftaucht. Ride by wire ist auch nicht zu verachten, ich nutze z.B.die verschiedenen Ansprechverhalten des Gasgriffs durchaus und möchte sie nicht mehr missen. Ebenso das DCT - das FÜR MICH ein absolutes Muss ist uds bei den neueren Modellen der 1000er m.W. auch einige Verbesserungen erfahren hat.

    Anbauteile, Navi und anderes Zubehör würde ich nicht überbewerten!


    Mein Rat: Geduld!

    LIebe Grüße von Fish

  • #19

    Ich würde vor allem drauf achten, das sie technisch in Ordnung ist, und keinen Sercicestau hat.

    Was das Zubehör betrifft, da würde ich jetzt beim Kauf nicht den Fokus drauflegen. Wie schon

    geschrieben, gibt es noch genügend Anbieter. Auch findest Du hier im Forum, oder bei bestimmten

    Portalen ( z.B. ebay kleinanzeigen ) immer mal wieder sehr gut gebrauchte Sachen zu einem günstigen Preis

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #20

    Service wurde gemacht. Die Maschine kommt bei Kauf dann frisch vom Service.


    Es gibt ja auch die SD 06 auf dem Markt. aber eben für etwa 2000 Fr mehr. und da ist dann die Frage ob es das wert ist.


    Hier wäre ein Interessantes Angebot, SD 6, mit Koffer, neu und wenig gelaufen, jedoch mit 11.900,- fast 4000 Fr teurer.

    https://www.motorradhandel.ch/…g-burgdorf/8091891/1/6/1/

    Einmal editiert, zuletzt von lacoon ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!