Kaufberatung Africa Twin

  • #51

    Die Adventure Sports sieht in allen Farben geil aus.

    Müsste ich mir aktuell eine AT kaufen, wäre es wahrscheinlich eine 1000 Adventure Sports DCT.

    Für mich völlig ausreichende Elektronik.

    Eigentlich fasst schade, dass Honda bei der 1100 so extrem mit Elektronik aufgerüstet hat.

  • #52

    zurück zum Thema denk ich.


    Lieber lacoon


    da dir das DCT wohl gefallen hat braucht man sich damit nicht wirklich länger aufzuhalten. Manche brauchen Gewöhnung bis Ihnen das DCT gefällt. Anscheinend ist das bei dir nicht so ( wie bei vielen anderen und bei mir ebenso Liebe auf den ersten Kilometern).

    Damit wäre wie Fish richtig feststellt die BMW raus.

    12000 km sind für eine AT nichts und der 12000er Service ist nur ein Ölwechsel mit zwei Filtern (Motor u. DCT Filter) und sollte er nicht gemacht sein nicht so tragisch.


    Bei der SD 06 hast du E Gas was insbesondere im Zusammenspiel mit dem DCT große Vorteile bringt. Varahannes hat es in seiner nüchternen Art so nebenbei erwähnt. Aber das E Gas ist in der Lage die Drehzahl selbständig an dein DCT Schaltverhalten anzupassen.

    Fahre Sie Probe und wenn das Budget reicht hol dir eine SD 06.

    Das Zubehör was du brauchst kannst du auch in Ruhe aussuchen und dann nach deinen Wünschen konfigurieren wenn du die Maschine länger fahren willst und weißt wie du Sie einsetzt. Bist du eher der Typ der nach3-4 Jahren eh was neues kauft dann geht sicher auch ne SD04. Du bist in der Köingsklasse, dadrüber gibt es nicht mehr viel, nur noch was anderes.


    verliebte Trcolörchen Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #53

    Hallo Jürgen und lacoon


    Das E Gas ist aber erst seid BJ 2018, die mit dem einteiligen Display. Ich hab auch eine SD 06 mit BJ 2017, und die hat

    noch Gaszug. Das kann schon mal verwirrend sein.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #55

    die SD04 gab es ganz am Anfang mit und ohne ABS. Die ohne hatte Original Blinker mit Glühlampen und die mit ABS LED-Blinker.


    Grüße

    Joachim

    ---

    Bin absolut Schreibfaul und eigentlich ein ganz netter Kerl :wboy:

    Und wenn Ich Freunde hätte, könnten die das auch alle bestätigen :lachen:


  • #58

    Die Diskussion ist jetzt schon wieder etwas älter, aber die Suche nach SD06 ist absolut falsch. Was ihr eigentlich empfehlen wollt, ist das Facelift.


    SD04 gab es nur 1 Jahr lang in Europa (2016) als Euro 3 Mopped und daher optional ohne ABS. Ab Euro 4 (2017) hieß sie SD06. Das Facelift mit dem geänderten Display und Ride by wire kam aber erst 2018, zusammen mit der Unterteilung zwischen "normaler" AT und Adventure Sports. Unter dem Kürzel SD06 verbergen sich also vor-Facelift 2017er, Facelift normale AT und Facelift ATAS. Daher bei der Suche aufpassen, dass man das richtige sucht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!