Kaufberatung Africa Twin

  • #31

    Aber die Fußrasten setzen dafür nicht so schnell auf!! :handgestures-thumbupright:

    Gruß
    Thomas


    ATAS mit DCT Bj.2019

  • #32

    Die schwarze ist halt schwarz. Dafür sind die anderen schön. :lachen: :laughing-rolling:

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • #33

    Guten Morgen Jacek,


    das ist es wert!


    Falls Du nicht zuuu kurze Beine hast, ist das ein klasse Angebot.


    Nicht vergessen:

    Die Adventure Sports hat gegenüber der Standardvariante einige Extras serienmäßig, wie z.B.:

    - Griffheizung

    - 12V-Steckdose

    - Tankschutzbügel (ist zwar mehr ein "Zier"-Bügel, lässt sich allerdings mithilfe eines Versteifungsbügels (Hepco-Becker) aufrüsten)

    - große Motorschutzplatte (Rutschplatte)

    - besseres Fahrwerk

    - ordentliche Heckreling

    - höhere Riser (Lenkererhöhung)

    - fettes Tankvolumen


    Und diese ATAS hat bereits die guten Touratech-Koffer (gleichschließend mit Zündschlüssel) und den Hauptständer montiert.


    Bleibt nur noch die Frage nach dem DCT offen.

    Meine Meinung: Unbedingt nehmen!

    Ich fahre neben meiner jetzigen DCT noch eine Schalter. Beide machen unglaublich viel Spaß, aber "souverän" kann nur die DCT (ist meine dritte). :handgestures-thumbupright:


    Warum schreibe ich das?

    Weil ich beide 2019er SD06 nebeneinander im direkten Vergleich hatte.

    Schweren Herzens habe ich die Adventure beim Händler wieder in Zahlung gegeben, da es für mich keinen Sinn hatte, jeden Ampelhalt zum Stepptanz werden zu lassen (179cm, kurze Beine).

    Wäre ich 5cm größer, hätte ich sie nienevernicht abgegeben!


    Übrigens:

    Für 11.900 (€) geht die ATAS in Deutschland mit der Km-Leistung auch weg, dann wohl erst recht in der Schweiz.

    Und wichtig: das Mopped ist vom Honda-Händler, der Dir bei Problemen sicherlich problemloser helfen kann/wird als ein Privatier.

    Hier noch die 12.000er-Inspektion aushandeln und glücklich werden...


    Liebe Grüße von der Ahr,

    Markus

    :wboy:


    Katharina und Hildegard...

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

  • #34

    Ich bin auch nur 178 cm groß! Habe mir die niedrige Sitzbank von Honda gekauft, kostete damals nur 140 Euro. Denk ich! :think:

    Gruß
    Thomas


    ATAS mit DCT Bj.2019

  • #35

    So komme gerade von der Probefahrt der Roten AT SD04 wieder. Es cool. Im wahrsten Sinne. Bei 2°C über die Autobahn war etwas Grenzwertig ;)


    Hat sich gut angefühlt. Das DCT hat mir gefallen, besonders da man da neben D auch den S Modus in drei Varianten hat. Die Maschine hatte genug Power, ich kam mit der Größe gut zurecht. Wüsste ehrlich gesagt gar nicht was ich "mehr" wollen würde. Aber ja so ist das, Was man nicht kennt, vermisst man nicht.


    Bin bei der weiteren Recherche auf die Promo Aktion "Fully Equipped" gestoßen. Man bekommt quasi alle Extras extrem vergünstigt.

    Technische Daten – CRF1100L Africa Twin– Adventure – Modellpalette – Motorräder – Honda

    AT DCT 1100 2023 mit allen Extras für 18.000 Fr.


    Die ATAS DCR von 2019 für 11.900, - werde ich wohl am Dienstag Probefahren. Laut Internet Seite ist der 12.000er Service mit dabei.

    https://www.motorradhandel.ch/…g-burgdorf/8091891/1/6/1/


    Bin ebenfalls auf ein Angebot von BMW gestoßen. Hier wird einem bei der F860 GS die komplette Sonderausstattung geschenkt für. Man kommt also eine neue voll ausgestattete BMW F850 GS für ~14,000, -

    Wie ist diese im Vergleich zur Africa Twin ein zu ordnen?

  • #36

    Lass die Finger von BMW, du wirst nicht glücklich, bie neuen R1250GS müssen alle zurück ins Werk, Gefahr eines Wellenbruchs! Bei der Honda stimmt einfach alles und das DCT ist das Beste was es gibt. Ich mache 20`000km pro Jahr und es macht Spass wie am ersten Tag und das mit 65ig.Schweizer auf einer BMW geht gar nicht :zwinker:

    Spass bei Seite, ich bin halt eifach überzeugt von der Africa Twin, wir sind mehrer Africa Twin Fahrer und alle sind Happy damit

    ATAS SD09:handgestures-thumbupright::handgestures-thumbupleft:

  • #37

    Hallo Jacek,

    mach Deine Entscheidung von der Probefahrt und dem Zustand abhängig! -> DTC!

    Ein paar Km hin oder her machen es nicht aus. Zustand, Zustand, Zustand incl. Checkheft!

    Etwas weniger Elektronik ist auch kein Fehler, ich empfand das Cockpit meiner SD04 angenehmer, wie das der jetzigen SD08.

    Alles Geschmackssache, den ganzen Firlefanz braucht man nicht.

    Hab die Konfigurartion vom Händler einstellen lassen und gut iss.

    Ich möchte mich nicht mehr mit Mist befassen.

    Aber Jedem das Seine. :wboy:

    Gruß

    Th.

  • #39

    Rückrufe sind bei allen Herstellern an der Tagesordnung.

    Bei den Honda Displays der AT von 2020 bis 2022 leider nicht.

    Schade, dass Honda das die Kundschaft bezahlen lässt.

    3500€ ohne Einbau.

    Dann vielleicht doch ne BMW mit kostenlosen Rückrufaktionen.

  • #40

    Olli, PyKay hat ausdrücklich geschrieben, dass er Spass macht. :wboy:
    Und es hat sehr wohl einen Grund, weshalb hier 18er und 19er ATs favorisiert werden.


    An den Fragesteller: Die Frage nach der BMW stellt sivch nicht, wenn Dir das DCT gefällt. Das gibts nur bei Honda.

    LIebe Grüße von Fish

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!