Eure Tips zu 'Recht und Versicherungen'

  • #11

    Naja, ich hab mal bei einem Versicherungsvertreter das Check24 Angebot vorgelegt. Seine Antwort: ich bin günstiger.

    In der Zwischenzeit habe ich bei ihm alle Verträge wieder gekündigt, da er z.B. für meinem Mazda CX5 (NP 35k) 700€ Vollkasko fürs halbe Jahr wollte. Mein 530d (NP 85k) hat 850€ im Jahr gekostet.

    Irgendwie ist das für mich doch alles 'verwirrend'.

    Ja, man kann immer was günstigeres finden. Der Aufwand den man betreiben muss ist aber enorm. Und für einen normal sterblichen sind die Tarife nicht immer vergleichbar.

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #12

    Das ist wohl wahr.

    Preis/Leistung ist letztlich das Zauberwort, Es muss im Schadensfall ja auch passen.

    So gesehen weiß ich nicht, ob meine GVV gut ist…das werde ich hoffentlich nie erfahren.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #16

    hab 98,78 für 7 monate VK...ist aber nichts besonderes (HUK) bei SF20

  • #17

    Hallo Reiner,


    die GVV ist gut, hab sie schon gebraucht. Abwicklung war schnell und ohne großes Tam Tam

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #18

    man muss da aber auch immer aufpassen das man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht....

    Sondereinstufungen bei mehreren Fahrzeugen/Verträgen?

    Anzahl der Fahrer + deren Alter?

    Unterbringung des Fahrzeugs?

    Rückstufungen im Schadensfall?

    Selbstbehalt?

    Was ist alles versichert? Kleidung?Navi? Zubehör?

    Hängertransport?


    Also Augen auf bei der Versicherungswahl!

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredA ()

  • #20

    Sollte man die Versicherung nicht einem Vertreter der einen Versicherung berechnen lassen,

    oder ist ein Versicherungsmarkler nicht besser, der aus verschiedenen Versicherungen das

    Beste für einen findet und von dieser auch die Provision bekommt?


    Fragen über Fragen.


    wir haben hier einen Markler und ich hatte mal ein Gespräch mit diesem Mann.

    Denke, er kann nicht alles berücksichtigen, aber er würde sein vorgehen begründen

    und auch sagen, warum gerade die Versicherung für den Kunden das Beste ist.


    Der Versicherungsvertreter einer Versicherung ist eigentlich nicht ehrlich.

    Ich emanzipiere mich, wer kommt mit? :wgirl:

    Schließlich ist nicht Ende Gelände. :neener:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!