Eure Tips zu 'Recht und Versicherungen'

  • #1

    Hallo,


    irgendwie bin ich jetzt echt durcheinander.

    Letztes Jahr hab ich mir die ATAS neu gekauft. Irgendwie komme ich aus den 80ern, wo man sich überlegen musste ob man Teilkasko dazu nimmt. Dadurch hat sich der Versicherungbeitrag für ein halbes Jahr auf etwa 800DM (etwa 400€ wer nicht weiss was DM ist...) erhöht und war damit fast unerschwinglich. Von Vollkasko hat niemand geredet (irgendwas um die 4000DM / Jahr).

    Ich hatte ein mulmiges Gefühl wegen der AT. Ein Sturz kann leicht passieren und die AT kann dadurch sehr schnell Totalschaden sein.

    Schliesslich hat mich jemand darauf hingewiesen, das Vollkasko gar nicht so teuer ist. Nach etwas Suche habe ich was gefunden für geniale 178€ für 7 Monate.

    Ich war Stolz wie sonstwas.... und klar, jetzt Vollkaskoversichert. Aber eben nur mit einem Schönwetterfahrerkennzeichen.


    Aus Spaß habe ich jetzt mal eine große Versicherungscheckbörse geprüft und... plopp...

    181€ Vollkasko für 12 Monate!!!!!


    Ich bin echt baff.

    Im November kann ich wieder wechsel... Wenn man überlegt wie viele schöne Tage wir im November und Dezember hatten...

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #2

    Ja dieses Teilzeitkennzeichen habe ich noch nie verstanden.

    Und ja, seit den Achtzigern haben sich nicht nur die Versicherungen geändert.

    Schau dich ruhig um in der neuen Welt :)

    Aber sei nicht enttäuscht, vieles ist nicht besser geworden. :(


    Gruß

    René

  • #3

    Darf man fragen, welche Versicherung?

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • Allgeier72

    Hat den Titel des Themas von „Forumsbereich 'Recht und Versicherungen'“ zu „Eure Tips zu 'Recht und Versicherungen'“ geändert.
  • #5

    Pauschal kann man es so eigentlich net sagen, kommt drauf an:


    - Schadenfreie Jahre

    - wo ist der Zulassungsbezirk

    - Jahresfahrleistung

    - Gewählte Selbstbehalte in VK / TK,


    ferner noch ob Moped in Garage steht, ob Du Wohneigentum hast, freie Werkstattwahl etc.

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #7

    Ich war auch recht "geschockt" .

    Hab bei der HUK mit SF12 knappe TK & VK 250 € -

    Bei 12000 Euro Wert sind mir die höheren Versicherungskosten das schon Wert.

    Ich hatte auch noch die Horrorsummen aus der Vergangenheit im Kopf.

  • #8

    Das sieht man definitiv, das AFRICA TWIN Fahrer zu den "BESONNENEN" Fahrern gehören und einen

    umsichtigen, vorausschauenden Fahrstil beherzigen .... und wir sind alle ein Teil davon und die Tage werden länger.


    Was für eine Freude für 2023 ..... :handgestures-thumbupleft:

    Wer persönlichen Kontakt zu Check24 nach München braucht, der kann ihm eine WhatsApp schicken und wird dann zurückgerufen.

    Es ist erstaunlich worauf es überall Rabatt gibt bei den Versicherungen :)

    Von Herzen einen schönen Sonntag bald ist Frühling :blumen2:

  • #9

    Check24 ist nicht das Maß der Dinge.

    Meine eigenen Recherchen haben bisher immer noch bessere Angebote hervorgezaubert.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!