EU-Verbrenner-Aus endgültig: formell genehmigt

  • #312

    Sorry, ich habe sie nicht verstanden.

    Aber Wurst.


    Nebenbei, ich bin schon E probe gefahren.

    - Golf 6 (Wob)

    - Nissan Leaf

    - Tesla Model X

    Klar, das Drehmoment vom Start weg ist schon genial. Nur, der Motor ist ist nicht alles was ein Auto ausmacht.


    Habe auch sehr lange Model S und X verfolgt. Hübsch, das war es aber auch schon....


    Der ein oder andere private Stromtarif haut mich echt um. So günstig komme ich hier als Single nicht weg. Verbrauche ich etwa zu wenig?


    Interessant wären mal die Tarife der Ladesäulen zu erfahren.


    Grüße

  • #314

    ... sehr undurchsichtig die Preise für unterwegs, ... ich denke Anbiter sind dazu verpflichtet Preise sichtbar und vergleichbar zu präsentieren (Preisauszeichnungspflicht), ... wenn das eine normale Tanke so machen würde gäbe es reihenweise Abmahnungen. Aber ist ja die Stromindustrie, ...

  • #316

    ... Sooo, bin jetzt nach suchen bei Ionity auf nen Tarif von 0,79 / kWh gestoßen.

    Model 3 WLT ca 15 kWh / 100 km

    Ca EUR 11, 85.


    Nehme ich den WLT meines Passat von 4,4 L dürfte der Diesel EUR 2,69 kosten.

    Bei den derzeitigen Spritpreisen wäre nach ca 5000 km / Jahr die kfz Steuer von 220, - wieder drin.


    Unterm Strich hat beides seine Vor und Nachteile. Aber rechnen, tut es sich für mich nicht wirklich.

  • #317

    Die 0,79€ bei ionity sind aber auch der „Spitzenwert“ für ad hochladen. Ja, das ist im Vergleich zu den anderen Anbietern um einiges teurer.

    In meinen Augen sehe ich ionity quasi im Vergleich zur „Autobahntankstelle“, wenn es auf Reisen nicht anders geht.

    Für Vielfahrer rechnet sich ionity wiederum, wenn man eines ihrer Abos nutzt, da schaut die Sache dann wieder ganz anders aus.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #318

    China? Wann? 2300? Das ist doch das Land mit den meisten dreckigen Chemiebuden überhaupt. Dort werden ganze Landstriche von Obstbäumen per Hand bestäubt, weil alle Insekten tot sind.

  • #319

    Zu erklärung wie man die Kostentapelle liest

    Spalte 1 sind Benenung

    Spalte 2 sind die gesamtkosten lauf des gesamt km

    Spalte 3 ist die Gesamtlaufleistung

    Spalte 4 sind die kosten Pro Km einseln und zum schluß gesamtkosten Pro km

    Ach ja die B Klasse ist ein 220 D Diesel

    585211_5.png NC 700 X DCT 07/13-07/22 odometer_585211.png:biker2:;(

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png:auto-dirtbike: Senon hat ausgedient :zwinker:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

  • #320

    Aaah, jetzet.

    In Spalte 3 lässt du bei einigen Posten die Kosten, die sich auf eine längere Laufzeit beziehen, anteilig mit einfließen.

    Daher hier die höheren km Angaben.

    :handgestures-thumbupright:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!