EU-Verbrenner-Aus endgültig: formell genehmigt

  • #371

    Aufstand? Wir sind doch hier nicht in Frankreich :lachen:

    Der deutsche Michel hält still - uns geht es anscheinend noch viel zu gut!

    Nicht das ich hier falsch verstanden werde - ich bin für Veränderung und Klimaschutz - aber mit Verstand und nicht mit der Brechstange.

    Übrigens bin ich auch FÜR Tempo 120 auf Autobahnen - dann hört da vielleicht der ewige „Kleinkrieg“ auf.

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #372

    Hört mal endlich mit dem deutschen 'Michel' auf.

    Das ist einfach peinlich, denn es wird immer dann rausgeholt um die Mehrheit zu beleidigen wenn sie nicht die eigene Meinung vertritt.


    Jede Änderung der letzten 50 Jahre hat ein großes Geschrei in den Medien und den Menschen verusacht.

    Sei es ABS, Airbag, Kat, Euro, Abschaffung von bleihaltigem Benzin oder die anderen 100.000 Dinge.

    Und, haben wir es überlebt

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #373

    Ja, so abwägig finde ich das gar nicht. Obwohl ich der Meinung bin das der Kleinkrieg schon deutlich besser geworden ist.

    Seit ich meinen 5er (530d / 258PS) verkauft und einen SUV (Mazda CX5) gekauft habe, ist meine Geschwindigkeit deutlich runter gegangen.

    120 / 130km/h ist ein schönes Tempo um entspannt zu fahren.

    Seltsamerweise dauert die Fahrt nach Schweden jetzt nicht spürbar länger. Aber sie ist entspannter.

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #374

    Moin,

    mir geht es dabei um die Einschränkung der persöhnliche Freiheit!

    Egal was, Helmpflicht, Gurtpflicht oder auch allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung ist mMn überflüssig und GG widrig.

    Das was der Markt oder der gesunde Menschenverstand regeln kann, da sollte der Gesetzgeber außen vor bleiben!

    Siehe Wohnungsmarkt, die Gesetze zum Schutz des Mieters und zum Energiesparen, haben die Gestehungskosten einer Wohnung auf über 12,5€/qm getrieben! Jetzt kommt der Aufrei, "wir brauchen bezahlbahren Wohnraum"!

    Schon unter Kohl hatte sich der Staat aus dem sozialen Wohnungsbau verabschiedet und jetzt der Aufschrei.

    Der böse Vermieter ist Schuld. ü80% der Wohnungen sind in Privat und Streubesitz und nicht in der Hand von Wohnungskonzernen.

    Diese Vermieter möchten ein paar Prozent Rendiete und ansonsten Ruhe an der Wohnungsfront.

    Wohl dem der etwas rechnen kann!

    Was derzeit in der Rechtsprechung bez. Klagen Mieter vs. Vermieter abläuft, ist ein Witz.

    Die Folge, (ich kenne ein paar Vermieter pers.) sie lassen lieber Wohnungen leer stehen, bevor sie sich eine Laus in den Pelz holen.

    (ich rede da von Wohnungen die deutlich im Bereich u10€/qm liegen)

    Was kann man daraus lernen ................ ?

    Gruß

    Th.

  • #375


    Mit dieser Einleitung ist alles gesagt, jedes weitere Wort zu lesen ist vergeudete Lebenszeit. Als Satire mag das okay sein, aber ernst gemeint ist das lediglich :angry-screaming: :confusion-scratchheadyellow: :lachen:

  • #376

    Peinlich finde ich, wie hier mal wieder von Leuten, die es nicht betrifft, oder die es sich leisten können, auf den „Rest“ herab geschaut wird (typisch deutsche Arroganz und Ignoranz).


    Edit: aber vielleicht wurde hier auch der Bezug von meinem Post (Verbot Heizungstausch im Bestand) auch nicht gesehen…?


    Es geht bei dieser Entscheidung klar auch um Existenzen - schlicht um das Dach überm Kopf.

    Nein, mich betrifft es nicht - ich verdiene sogar mein Geld damit, aber ich bin gerade täglich mit Leuten konfrontiert, die sich im A..sch keinen Rat wissen. Außer leerer Phrasen der Politiker, „Durchhalteparolen“ und „kluger“ Sprüche kommt da leider NICHTS, was den Betroffenen helfen könnte, oder eine VERNÜNFTIGE Lösung aufzeigt.

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

    Einmal editiert, zuletzt von Hallenser ()

  • #378

    Du hast NICHTS verstanden - LEIDER!

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #379

    Da bin ich voll bei dir!

    Bislang galt das selbstgenutze Wohneigentum zumindest meiner Meinung, Lebenseinstellung und Erziehung nach als Teil der privaten Altersversorgung.

    Das wird aber immer mehr zum Rentengrab!

    Wer soll denn die ganzen Sanierungen bezahlen.... ?


    Mit ein paar Styropor-Platten und neuen Fenstern, die schon aufwendig genug sind wegen der ganzen Zusatzkosten, ist es doch bei Weitem nicht getan... . Die die uns was anderes erzählen haben doch noch nie einen Umbau /Modernisierung eines Altbaus von 1970 mitgemacht!


    Zusätzlich zu den ganzen sonstigen gestiegenen Kosten für Heizung + Strom, Grundsteuern, Müllentsorgung, Straßenbau-anteilig ,


    Für mich ist das eine Zwangsenteignung durch die Hintertür! :angry-screaming:


    Viele Rentner bekommen aufgrund ihres Alters keine Kredite mehr;

    die Rente reicht nicht für die Sanierungen;

    An die eventuell vorhandenen privaten Rücklagen, die ja mal für eine mögliche und wahrscheinliche Pflege im Alter , also einen sorgenfreiuen Lebensabend!! gedacht aren und erforderlich sind will zunächst keiner ran;

    und viele haben auch kaum Rücklagen!


    Wo niemand der Politiker drann denkt; welcher Rentner will dann monatelang in einer Baustelle hausen , oder aus seinem Haus in ein Heim ziehen müssen weil das Geld nicht mehr reicht?

    Und Eigenleistung ist im Alter auch kaum möglich... Dazu wird der Boom die Handwerker-Preise hochtreiben... .

    Wie gesagt, was uns momentan unter dem Deckmantel des Klimaschutzes alles zugemutet wird ist menschenverachtend! :shock:


    Und wen triffte es?

    Die Generation die den ganzen Wiederaufbau nach dem 2. WK maßgeblich geschultert hat und nicht alles Verdiente gleich auf den Kopf gehauen hat!

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!