Brauche dringend eure Hilfe mein Seitenständer ist gebrochen.

  • #91

    Bei den großen Stückzahlen der AT ist das eine Frage der Herstellungskosten.

    Aluguß ist günstiger als Stahl. Du darfst aber auch nicht vergessen, daß dein

    Motorrad massiv überladen ist.

    Das war ja der Rat hier von Anfang an. Dann weiterhin gute Fahrt.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #93


    Ich drück dir die Daumen das du jetzt ruhe hast und das er Hält.

    DlzG Günter

    Egal welche Farbe Hauptsache Schwarz.

  • #94

    Wenn der Ständer stabil genug ist reißt's dann halt an der nächsten Schwachstelle.


    Um das zu vermeiden kannst versuchen so senkrecht als möglich abzustellen (Klötzchen unter'n Ständerfuß z.B.), dann ist die Hebelwirkung oben an der Aufnahme nicht zu groß. Oder weitere Stützen (Stück Latte, Rohr, etc.) mitnehmen und das dann unter Sturzbügel, Rahmenrohr oder sonst wo verkeilen wenn du parkst um nach Gesetzen der Physik die Last auf ein paar weitere Punkten zu verteilen.


    Oder Anhänger, Beiwagen, den eigenen krummen Buckel mit Gewicht beladen, was dann nicht auf dem Ständer ruhen muss.


    Viel Erfolg und gute Reise! :thumbup:

  • #95

    Du hast doch eine 1100er. Kannst du mit einem Magnet einfach feststellen.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #96

    ... Ich wollte schon sagen, falls er wieder abbricht, kannst jetzt in die Stahlaufnahme leichter mit Stahl adaptieren.

    Gut, jetzt ist das Problem ja (hoffentlich) gelöst und du kannst dich deinem Trip widmen.

    (Hut ab übrigens!)

    Gute Fahrt.....


    Soviel ich weiß ist er bei allen 1000er aus Alu Guss, ggf bei den 1100er auch.

    Ihr wollt doch alle ein möglichst leichtes Bike, das sind die Folgen.

  • #98

    Bei der SD09 ist das zulässige Gesamtgewicht 466kg, weiß nicht wie es bei der 1000er ist.

    Sein Moped wiegt 400kg, wenn Takis mit Klamotten nur 66kg wiegt wäre es da noch im Rahmen…

  • #99

    Und selbst wenn er 100 kg hätte, dann sollte so etwas nicht passieren. Das Teil aus Alu zu konstruieren ist schlicht ein Schmarrn. Und nachdem es bei den 1000ern schon einige Vorfälle (halt nicht nur im deutschsprachigen Raum) deswegen gegeben hat, ist der Wechsel zu einer Stahllösung bei der 1100er nachvollziehbar.
    Leider passt der Ständer wegen einer anderen Lösung der Befestigung und des Seitenständerschalters nicht auf die 1000er ... ich hab mich da mal schlau gemacht und mein Hondahändler hat da sogar beim Vorführer einen abgebaut damit ich das probieren kann.

  • #100

    ... Bei der "normalen" CRF sind offiziell 29kg Gepäck zugelassen!

    Im Regelfall befinden sich keine Passagiere auf dem Fahrzeug wenn dieses auf dem Seitenständer ruht.

    Zum aufsteigen über die Raste, während das Bike auf dem Seitenständer ruht , dazu ist es nicht ausgelegt.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!