Brauche dringend eure Hilfe mein Seitenständer ist gebrochen.

  • #101

    Wo steht das?
    Wäre mir neu.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #102

    Guude, da der Alu-Seitenständer an meiner ATAS 2018 schon durchgebogen war, habe ich mir den Camel-Stahlständer von Kanada (Calgary) nach Bolivien schicken lassen. War innerhalb einer Woche da, 60 USD Transportkosten, aber es hat sich gelohnt. Der Ständer macht einen sehr soliden Eindruck!


    Vielen Dank für den Super-Tipp!

    Skrat

  • #103

    Hab ich eben auch bestellt und damit ein eventuelles Problem erledigt. Ich lebe wie Takis in TH, wo es schon mit kompetenten Werkstätten für die AT mager aussieht, von der Ersatzteilversorgung nicht zu reden. Und die 29 kg Gepäck knackt meine Frau fast alleine…

    ne rote Africa Twin DCT SD04 aus 2017 (Asien-Modell)


    :wetter1:

  • #104

    Hi. Ja der neue ist aus Stahl. Lässt sich gut schweisseen.. 8-)

    Wurde bei meiner SD09 mal gemacht.


    Schön dass er nun nen neuen Ersatzseitenständer bekommen hat.

    Evtl.wäre es bei den 400kg tatsächlich sinnvoll nen Hauptständer mit anzubauen..Für alle Fälle...und für ein sichrres Bauchgefühl für die nächsten 2 Monate.

    VG und Gute Fahrt

  • #105

    Ja, sicher ist sicher und eine Werkstatt mit Schweissgerät finde ich in TH fast überall. Habe zwar den Hauptständer, aber schon mit leeren Koffern kriege ich die AT nicht mehr aufgestellt. Waren bis vor ein paar Tagen 4 Wochen unterwegs, an die 280 kg bringt sie bepackt auf die Waage, bevor ich über die Fussraste raufklettere. Da nähern wir uns den 400 kg von Takis schon an, ohne Sozia…

    ne rote Africa Twin DCT SD04 aus 2017 (Asien-Modell)


    :wetter1:

  • #107

    Ich weiß ja nicht, wie Ihr das macht, aber beim Aufsteigen über die Rasten, mache ich das von rechts - dabei wird der Seitenständer ent- und nicht zusätzlich belastet🤷🏻‍♂️

    Zu dem Camel -Teil habe ich ja schon geschrieben, dass ich mir da ne 1cm dicke Aluplatte drunter gebaut habe. Erstens steht die AT dann nicht ganz so schräg, zweitens wird der dünne Camel-Fuß „unterstützt“ und drittens (für mich wichtig) kann sich das Teil beim Drehen über den Ständer nicht „verhaken“. Diese Camel-Fuß-Form ist ja ganz witzig, aber nicht sehr „sinnig“.

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #109

    wobei ich da ehrlich gesagt das Problem drin sehe die Maschine auf den Hauptständer zu bekommen wenn sie so schwer beladen ist. Das ist schon bei meiner leeren SD09 ATAS schwierig....,

    Insbesondere wenn die großen Alu-Koffer dran sind.

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!