Brauche dringend eure Hilfe mein Seitenständer ist gebrochen.

  • #81

    Wenn du dir den Post 78 mal anschaust, man sieht nicht von wem der zitierte Satz stammt.

    Daher wirkt das Ganze etwas ohne Bezug, aber danke für die Aufklärung.

    Du hast schon registriert, was man hier gemacht hat? Es wurde lediglich eine neue Auf-

    nahme aus Stahl gefertigt, die mit zwei Schrauben an das originale Alu-Unterteil geschraubt

    wurde. Mit viel Glück wird das halten, mit viel Pech bricht der Ständer wieder an der Verbin-

    dungsstelle.

    Da aber nichts solange halten soll wie ein Provisorium... Ich drücke beide Daumen.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #84

    Ich sehe das nicht so schwarz ich denke bzw ich bin davon überzeugt dass das Ding hält. Wenn es die nächsten anderthalb zwei Monate hält dann ist es gut da hat er seinen Job gemacht und einmal zu Hause kann ich das Ding wieder so machen wie ich mir das mal vorstelle bzw vielleicht was anfertigen oder vom irgendwo was kaufen. Das muss nicht die nächste 100 Jahre halten es reicht schon wenn es nur halt bis ich zu Hause bin. Oder ich in irgendeinem Land bin wo es solche Sachen auch zum kaufen gibt. Ich denke in Malaysia das dürfte ja gar kein Problem sein. Ich werde Malaysien ungefähr in einem Monat erreichen.

  • #87

    Gibt es keinen Kontakt in einem Deiner Folgeländer wo Du den Ersatzseitenständer vorab hinschicken lassen kannst?

    Dann hättest Du einen adäquaten Austausch wenn Du da ankommst und bist save

  • #88

    Ich hatte explizit nach eibner solchen Lage gefragt :saint:


    Und das hat insofern soviel damit zu tun , als das diese Metallstange eben Seitenständer heißt und nucht Seitendreher :confusion-questionmarks:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #89

    Leider muss ich mich täuschen wenn kaum war ich mit dem Motorrad wieder im Hotel und abgestellt ist er sie wieder gebrochen. Ich weiß auch nicht was sich Honda dabei gedacht hat das Teil aus Aluminium zu machen und nicht wie bei jedem anderen motorrad aus Stahl. Seitdem mir das passiert ist habe ich ein verschärften Augen auf diese Seitenständer und muss sagen bis jetzt ist mir kein einziges Motorrad begegnet dass das Teilen aus Aluminium hat. Ist egal ob es ein kleines Motorrad alle sind aus Stahl.


    Nun habe ich wieder eine neue Version vom Seitenständer diesmal wurde das wirklich von Anfang an alles neu gemacht aus massivem Stahl und das Ding glaube ich halt jetzt bombenfest.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!