Batteriespannung SD 08 bei Start

Moin,

nachher versuch ich nochmal zu starten, mal schaun ob's klappt?

Es hackt vor allem an den super isolierten Klammern der Starthilfekabeln, die gehen nicht wirklich weit auf und haben auch nur innen Kontaktflächen.

Sturzbügel habe ich nicht montiert, mal schaun wie's klappt, ich werde berichten.

Derweil ist mir die Temperatur noch zu frostig um die Motivation zu bekommen.

Das Ladegerät läd z.Z..

Gruß

Th.

Mache meine gerade fertig für die Übergabe an den Käufer, sie stand seit Ende Oktober in der (kalten) Garage, ohne Zucker angesprungen. Zur Sicherheit das Ladegerät drangehangen, dieses schaltete sofort aus "Maintain". Glück gehabt...

Einmal editiert, zuletzt von Matze_F800 ()

Mahlzeit,

gestern hatte ich es nochmal probiert, leider Erfolglos.

Die Startautomatik bricht zu früh ab und die Batterie hat zu wenig Dampf um länger zu orgeln.

- fällt zu stark ab.

Wenn's Wetter besser wird, versuch ich es mit mehr Engagement nochmal.

Mir ist noch nicht klar welche Abschaltkriterien bei der Startautomatik hinterlegt sind?

Dafür sind sie zu unterschiedlich???

Gruß

Th.

Ich glaube nicht, daß es an der Abschaltautomatik liegt, sondern an der Batterie oder deren Anschlüssen.

Ich würde a.) Die Anschlüsse der Batterie auf saubere Befestigung prüfen (gab ja schon genögend lose Kontakte hier im Forum).

b.) Die Batteriespannung unter Last (z.B. Glühbirne zwischen schalten) messen. Ohne Last sagt die gemessene Spannung recht wenig über den Zustand der Batteriezellen aus.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Mahlzeit,

heute nächste Sitzung mit Booster.

Es ging besser, sie kam auch fast, aber die Startautomatik hat immer zu früh aufgehört.

Jetzt ist der Booster leer, Morgen geht's weiter.

Auch mit old School Maßnahmern. :)

Gruß

Th.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!