Android Auto wireless

Komischerweise kommt Musik aber normal nur die Ansagen Kratzen.

Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

Hat das etwas mit unterschiedlichen Audio-Kanälen (Voice/Media) zu tun? Oder mit unterschiedlichen "Text-to-Speech" (TTS) Apps? Auf einem anderen Forum habe ich gelesen, das Google TTS besser als Samsung funktionieren soll.

Hallo!😊

Nein habe ich nicht. Ging ja vorher auch Wireless mit dem Handy.

Ich kriege auch das Headset nicht verbunden.

Vorher war: alles mit dem Motorrad verbunden, also Handy mit Motorrad, Dongel mit Motorrad und das Headset auch.

Jetzt geht nur das Handy und der Dongel "Wird nicht unterstützt" oder so was.

Das Headset ging nur direkt mit der AT ohne die dazugehörige APP von Nolan.

Eigentlich soll das Handy über Bluetooth mit dem Stick verbunden sein und NICHT mit dem Motorrad.

Das Headset soll auch nur mit dem Motorrad verbunden werden und NICHT mit dem Handy.

Alle andere BT-Verbindungen einfach trennen ("unpair").

Die N-Com App von Nolan kannst du in der Konfiguration sowieso nicht verwenden, da das Handy mit dem Headset nicht direkt verbunden ist. Ich hab auch einen Nolan, die App benutze ich überhaupt nicht. Warum? Die Durschnittsbewertung der App von 1,7 Sterne im Play Store spricht für sich.

Das stimmt. Bei mydriveapp kann man auswählen zwischen Google und Samsung TTS und Google ist etwas besser. Habe noch einen anderen Stick und teste mal mit dem.

Bei mir funktioniert alles zufriedenstellend...aaaber ein Problem habe ich schon.

Manchmal kommt bei mir ein tut tut rein, als würde ich jemanden versuchen anzurufen aber es wäre besetzt.

Dabei rufe ich aber niemanden an 🤷🏽‍♂️

I'm an unsheathed knight.

My horse has gummed hooves.

My enemy is only a mighty one.

Gravity!

Doch.

Ich habe vor ca. vier wochen ein neues Mobiltelefon bekommen.

Bis dahin hatte ich das nicht...Könnte also eine Einstellung in der app sein?

Wobei Hintergrund stimmt nicht ganz, ist ja mittlerweile ein AA App und somit im Vordergrund 😛

I'm an unsheathed knight.

My horse has gummed hooves.

My enemy is only a mighty one.

Gravity!

Ich habe es nochmals versucht aber ohne erfolg. Ich kann den Dongel nicht mit dem Handy verbinden, warum auch immer...

Das Headset wird erst gar nicht erkannt am Motorrad.☹️

Hast noch das Original Display oder musstest du es auch schon wechseln?

Denn vorher funktionierte alles bei mir.

Morgen sollte der neue Stick kommen. Dann versuche ich es nochmal mit dem...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!