Android Auto wireless

  • #241

    Allerdings solltest du beachten, dass die USB-Buchse der AT serienmäßig nur ca. 1.5 A abgibt. Wenn das Handy während des Ladevorgangs volle Pulle ackert (Display an, Navi läuft), kann das vor allem bei großformatigen High-End-Handys eng werden. Die werden dann auf die Dauer nicht voller, sondern leerer. Eine Alternative wäre ein USB-Ladestecker in die Zigarettenanzünderdose links, wenn du eine hast. Die liefert bei Bedarf über 2 A, das sollte auch für große Handys reichen. Au0erdem kann dann dein Wireless-Dongle bleiben, wo er ist.

  • #243

    Ich habe den Nachfolger von Colorado109 verlinkten USB A und C Ladeadapter bestellt und auch schon an der Maschine. Er hat den Vorteil, endlich im Auto oder am Motorrad mit dem gleichen Speed laden zu können, wie zu Hause, mit 45W. Nachteil aller Ladestecker ist aber auch hier, dass egal ob USB A oder C, der Stecker nicht wassergeschützt ist. Da sehe ich für direkt schon das nächste Projekt mit einer Schutzkappe aus TPU, der den gesamten Anschluß bei angeschlossenem Kabel gut abdichtet.



    Zur Info: 13 WLAN Gehäuse-Adapter sind bereits produziert. 4 weitere gerade in den Druckern. Morgen werde ich alle verschicken. Bin gespannt, was ihr dazu sagt. ;) Am Wochenende mache ich ein kurzes Montage-Video.

    Noch eine Bitte: Wer den WLAN Gehäuseadapter auf der anderen Seite bestellt, bitte immer die komplette Anschrift bei der Paypal-Überweisung eintragen. Danke.

    Gruß

    Horst

    Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

  • #246

    Ja, ok.

    Die Spezifikation gibt das so her.


    Die Steckdose wird mit 2A ausgewiesen.

    Bei 14V sind das max. 28 Watt.

    Somit erreichst du nicht die Ladeleistung des USB-Adapters.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #247

    Wo stehen die 2A genau? Die Steckdose selbst wird die Lestung nicht begrenzen. Was passieren kann ist dass irgendwelche Zuleitungen oder Stecker zu heiß werden und irgendwas schmilzt oder brennt. Andere Möglichkeit ist - die Steckdose hängt an der gleichen 10A-Sicherung mit dem Kurvenlicht, welches nur 2A für die Steckdose übrig lässt. Dann kann es passieren, dass wenn Kurvenlicht voll leuchtet und die Steckdose mehr als 2A zieht, die Sicherung durchbrennt. Ich habe keine Ahnung wieviel Strom das Kurvenlicht braucht, das kann man aber sehr einfach an der Sicherung messen.

  • #248

    2A steht auf der Steckdose selber.

    Ich suche nachher mal den Schaltplan heraus, vielleicht ist das da ja ersichtlich.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #249

    MacReiner: könntest du bitte im Schaltplan auch nachschauen, ob für die USB-Buchse auf der rechten Cockpit Seite, dort wo Smartphones für CarPlay und Android Auto angeschlossen werden, ebenfalls eine Strombegrenzung aus dem Schaltplan ersichtlich ist? Denn an diesem Anschluss hätte man mit stromhungrigen Smartphones unter Umständen ebenfalls das Problem, dass sie nicht genug Ladestrom erhalten beziehungsweise dass die Kabel zu heiß werden oder eine Sicherung durch brennen könnte. Das wäre sehr nett.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!