CTA 3 Vorderreifen einseitig links abgefahren

  • #21

    Soweit ich weiß, ist dies aber mit Auslieferung der 2018er und 2019 AT so richtig. Denn dort ist ja in der EU Bescheinigung die Größe 150/70B18 70T TL (M&S) vorgesehen. Hier jedesmal zwischen den Reifenwechseln den Aufkleber zu erneuern finde ich quatsch.

    Schau mal bei neueren Bikes. Da ist der Aufkleber ungleich größer und mit einem Zusatz gelbes ⚠️ mit Verweis auf das Benutzerhandbuch. 😁 Yamaha Tenere als Beispiel....

  • #24

    Weil der Geschwindigkeitsindex in den Papieren bzw CoC steht. Hatte das Thema auch schon, als der Reifenhändler den falschen Reifen bestellt hatte und ich mich daraufhin erkundigte.

    Gruß mgr

  • #25

    Hallo,


    immer locker bleiben, ich tausch den Reifen nächste Woche um und besorg mir den in V. Dann kann ich auch etwa mitte 2023 sagen ob der V Reifen länger hält als der S. Da wird sich mein Fahrstil ja vermutlich nicht so stark ändern.

    Die Frage war ja eigentlich ob was am Moto, oder am Fahrer nicht stimmt. Das ist glaub ich jetzt beantwortet.

    Der Fahrer ist schuld und somit kann ich das ändern. Ende April gehts zum Kurfentraining, mal schauen ob sich dann was ändert.


    Ein schönes Wochende euch


    Gruß Toni :wboy:

  • #26

    Auch nach 15 Jahren mit der VTR sah man, am Vorderrad, immer noch (m)eine Schokoladenseite . :zwinker:

    Wenn du mal bei anderen Mopeds die Reifen anschaust, siehst du oft einen unterschiedlich breiten "Angststreifen" bist also nicht allein

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • #27

    Guten Tag,


    hier jetzt mal das Update zum Reifen. Letzte Woche wurde als der CTA 3 in 54 V auf die Felge gezogen. Mir ist aufgefallen das nur halb so viele Gewichte zum wuchten nötig waren wie beim vorigen Reifen in S, insgesamt nur 20 g. Aber das muss ja nichts heißen.

    Also, das Radl wieder montiert wie es sich gehört mit Drehmomenten usw. und aufs Wetter gewartet. Samstag also 6-7 Grad und Sonne, soll reichen für eine Probefahrt. Meine Frau wieder mit Scheibenwischer Geste, der ein oder andere von euch kennt das vielleicht.


    Ich bin glücklich, mit dem neuen Reifen ist das hoppeln vorne weg, einfach weg. Was hab ich nicht alles gemacht Gabel hin und hergedreht, Federbein das gleiche alles was halt hier oder woanders empfohlen wird. Es war also tatsachlich nur der sche... Reifen.

    Spurtreu, unempfindlicher gegenüber den Rissen und den Bitumenstreifen auf der Straße.

    Wenn der V jetzt noch 10tkm hält :happy-bouncyyellow:

    Mal sehen, vorerst ist der kleine Toni zufrieden ich melde hier dann die Laufleistung.


    Gruß zum :wboy: Sonntag


    Toni

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!