Radkasten Hinterrad

  • #1

    Hallo, gibt es für die Crf1100L ein Teil womit ich den Dämpfer vor Schmutz unf Steinschlag schützen kann. Habe bisher nur so Hinterradabdeckungen gefunden die am Kettenschutz befestigt werden und dann knapp über dem Reifen in Position sind. Diese Option kommt für mich nicht in Frage.

  • #2

    Wieviel Schutz brauchst du denn? Die AT hat doch bereits einen Kunststoffschutz für das Federbein verbaut 🤔

    Zumindest an meiner SD06 hält er den groben Dreck und Steine zuverlässig ab.

    Ich persönlich finde diese Hinterradabdeckungen mit Kettenschutz an einer ENDURO absolut daneben. 🤮

    Aber ist nur MEINE Meinung 😅

  • #3

    Ich kenne jetzt die AT hier im Detail zu wenig,... aber für meine NC habe ich mir aud einer alten Fußmatte vom PKW so ein Teil zurecht geschnitten und diese mittels Kabelbinder befestigt, damit das Federbein vor dem gröbsten Schmutz geschützt ist,...


  • #5

    Ich habe einen extra Schutz am Hauptständer.

  • #6

    Habe die Teile für den Hauptständer aber noch nicht für den original Honda-Ständer gesehen. Der abgebildete ist doch auch von SE-Motech und passt nur zu dem Ständer von denen - oder hat jemand da andere Erfahrungen, bzw. einen Tip?

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #8

    Hallo Anonümus,

    das Federbein hat unten eine Lagerung, die ist rel. offen.

    Damit wird da nicht so viel Fett ausgewaschen.

    Auf der anderen Seite bleibt viel Dreck vom HR/von oben, drauf liegen.

    Je nach dem wie man die Prioritäten setzt.

    Gruß

    Th.

  • #9

    Ich habe jetzt kein Foto zur Hand, welches die Stelle genau abbildet.

    Aber bei meiner SD09/2020 geht der Radkasten bis runter zur Schwinge.

    Gestern habe ich genau da alles sauber gemacht. Es war am Federbein nur unten Dreck, nicht oben vom Rad.

    Ist das bei dir offen? Hast du ein Bild?

    Vielleicht hat auch mein Vorfahrer schon was gemacht :doh: Ich guck die Woche mal...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!