Alles anzeigenmeine Kette ist seit 52.500km drauf. So langsam ist sie auf. Im Juni wird sie gewechselt, dann hat sie so ca. 60.000km drauf.
So war es bei meiner AT auch. Habe sie mit 59.000 verkauft. Da sollte sie dann gewechselt werden.
Alles anzeigenmeine Kette ist seit 52.500km drauf. So langsam ist sie auf. Im Juni wird sie gewechselt, dann hat sie so ca. 60.000km drauf.
So war es bei meiner AT auch. Habe sie mit 59.000 verkauft. Da sollte sie dann gewechselt werden.
Wie lange eine Kette hält hängt von vielen Faktoren ab.
Wie gut ist die Pflege, fahre ich Schalter oder DCT, fahre ich allein oder im Soziusbetrieb.
Bei meiner SD06 hab ich die Kette nach 48.000 km gewechselt, weil ich nach Norwegen wollte. Die zweite hatte
auch schon wieder über 40.000 km drauf und sa noch sehr gut aus.
Bei meiner SD09 hat die Kette jetzt knapp 40. 000 km drauf, und macht auch noch einen sehr guten Eindruck.
Ich fahre alleine und mit DCT.
Moin, ich habe die SD09 erst im Herbst gekauft mit 12 tkm. Der Händler hatte die Kette super stramm gemacht (egal wie gemessen, das war immer zu stramm). Mit 6cm Durchhang fand ich die Schaltvorgänge nicht mehr so schön, deswegen hängt sie nun 5,7cm und fährt ganz ok. Mal sehen wie lange es hält 😂
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.