Kettendurchhang prüfen bei CRF1100

Völlig richtig, ein starres Glied hängt nicht durch und benötigt ordentliche Schmierung. Der Winkel soll gern mal an und ab verändert werden, um baldigen Austausch zu verhindern, ja.

Ok, war billig, tut mir leid, ich konnte nicht umhin...

Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Heidi Kastner

So war es bei meiner AT auch. Habe sie mit 59.000 verkauft. Da sollte sie dann gewechselt werden.

Gruß aus Bremen :)

Hartmut :atrot:

Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

Aktuelles Moped: NC750X

Meine habe ich vorsorglich, vor einem langen Urlaub,

in diesem Jahr bei 52.000 km gewechselt

Gruß Klaus :character-oldtimer:     :atblue:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

Wie lange eine Kette hält hängt von vielen Faktoren ab.

Wie gut ist die Pflege, fahre ich Schalter oder DCT, fahre ich allein oder im Soziusbetrieb.

Bei meiner SD06 hab ich die Kette nach 48.000 km gewechselt, weil ich nach Norwegen wollte. Die zweite hatte

auch schon wieder über 40.000 km drauf und sa noch sehr gut aus.

Bei meiner SD09 hat die Kette jetzt knapp 40. 000 km drauf, und macht auch noch einen sehr guten Eindruck.

Ich fahre alleine und mit DCT.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Meine Originalkette ist jetzt bei 50 Tkm und vom Nachstellen her noch in der ersten Hälfte des grünen Bereichs. Und ich habe keinen Kettenöler, nur gelegentliches Pinseln mit Getriebeöl....

Ich habe einen CLS Öler , hat jetzt knapp 45000 km gelaufen, ich prüfe ab und zu den Kettendurchhang, nehme es aber nicht sooo genau, nach Aussage von meinem Händler ist die Kette in Ordnung. Bin gespannt wie lange sie hält. LG aus OL😊👍

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!