Interessantes für die Camper unter uns ... vielleicht

  • #42

    Ich diskutiere auch gerade mit meiner besseren Hälfte ein Auto zu verkaufen und ein Wohnmobil zu kaufen.

    Mit dem könnten wir gemütlich in drei Tagen nach Schweden hoch fahren. Mit unserem geschlossenen Hänger, die AT sicher darin befestigt und vor der Auffahrt auf die Fähre (oder Brücke) muss sich die AT dann den Platz mit Bierdosen und Wein teilen.

    Verwandschaft notversorgen....


    Autos haben wir wirklich genügend...

    Schau mer mal. Oder könnt ihr mir helfen?


    Ist die AT nicht zu schwer oder zu breit für ne Plattform hinten auf Deinem Wohnmobil? Ah, jetzt hab ichs gesehen. Die Kleine :)


    Sorry für off topic, ich träume gerade ein wenig und habe sooo viele Bilder im Kopf.

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #43

    Motorrad-Camper Campingbus (2020): Ducato-Ausbau für Biker
    Dieser Campingbus ist auf die Bedürfnisse von Motorradfahrern zugeschnitten. Zwei Personen und bis zu zwei Motorräder bringt der Motorrad-Camper entspannt ans…
    www.promobil.de


    Das hat mir eine Freundin geschickt und jetzt habe ich auch sooo viele Bilder im Kopf.

    55 Tsd. sind aber auch eine Hausnummer.

    Mit Grüßen aus dem Frau-Holle-Land

    Axel

  • #44

    schaust Du hier:
    http://www.fiedlermobil.de/

    mefi hat so ein Teil an seinem Jumper dran und fährt damit auch eine AT spazieren.

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #45

    Man könnte tatsächlich die AT auf der Plattform mitnehmen. Müsste aber mindestens auf 4 Tonnen auflisten und ein Luft gefedertes Fahrwerk einbauen. Ob das Ganze beim fahren dann noch Spaß macht, sei mal dahingestellt!?

    WoMo ist schon super, aber man muß es auch nutzen (bin seit Januar im Ruhestand und habe viel Zeit…).

  • #46

    Hallo in die Runde der Camper,

    So sieht ein Kastenwagen mit Fiedlerbühne und AT aus



    Sie steht an beiden Seiten ca. 10 cm über. Auflasten ist nicht zwingend notwendig.

    Ich habe einen 6 m Jumper mit Ausbau von Clever. Man muss natürlich seine Reisegewohnheiten anpassen. Speisen und Getränke kaufen wir vor Ort.

    Einmal müsste ich an der schweizer Grenze auf die Waage.

    Mit 2 Personen, halbvollen Tank und 40 Liter Wasser hat der gute Mann 3590 kg abgelesen und lies uns ziehen. Es geht, wenn man nicht zu viel Krempel mitnimmt.

    Gruß Andreas

  • #47

    Das letzte von mir gezeigte Modell mit @ am Heck hat eine 3,5 T Zulassung.

    Das Fahrzeug ist ein komplett eigener Ausbau und ich nenne das immer Spaßmobil und nicht Wohnmobil . Man kann aber damit ohne weiteres auch 4 Wochen autark ohne Stellplatz und Steckdose unterwegs sein.

    Die Frage wäre doch ” braucht man echt ein Wohnmobil ” wenn man eh mit dem Motorrad unterwegs ist .das diese dann auch noch geringe Zuladung haben ist ein negativer Gesichtspunkt

    Da ich einen Ausbau mit Kühlschrank Kocher und Spüle habe, samt einem 140 cm breiten Bett mit Stauraum ohne Ende ist hier selbst mit Wasser im Tank nichts an Gewicht überschritten.

    Ich kann auch das Bett zurückklappen und im Innenraum dann eine zweite Maschine transportieren .

    Eine Husky 701 oder eine BMW X Callence oder X Country wurde so schon mit der @ am Heck nach Kroatien transportiert und dort abgeladen.

    Dazu braucht es auch kein Luftfahrwerk und rein fahrtechnisch merkt man lediglich das man am Berg doch ev. gern etwas mehr an PS haben könnte 😉

    Also ist das bemerkte Luftfahrwerk dann doch eher den Persönlichen Komfortgelüsten geschuldet 😉

    Ein aktuell geplanter Ausbau eines MAN TGE wurde abgesagt.

    Wir sind nicht bereit aktuelle Wahnsinnspreise für eine Leere Kiste mit unter 80000 Km hinzulegen.

    Und mit 300000Km auf der Uhr braucht man so etwas nicht mehr zu kaufen .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!