Interessantes für die Camper unter uns ... vielleicht

  • #11

    Genau deshalb habe ich auf den (nicht zu unterschätzenden) Kompromiss hingewiesen. Auf Fotos sieht es nämlich immer ganz nett aus, wenn man es nicht selber bauen kann/will, aber auch nicht ganz günstig - erst recht bei dem derzeitigen Hype…😉

    Ich habe zwar ein WoMo, bin aber in Skandinavien nur 1x damit gewesen. Eben weil die schönsten Stellen damit teilweise nicht erreichbar sind. Anfangs war ich mit einer ähnlichen Konstruktion (und zusätzlichem Überwurfzelt für die Heckklappe) unterwegs und habe dann einen Sprinter so umgebaut, dass er Transporter, aber auch „WoMo“ sein kann - er ist in ziemlich genau 2h vom Transporter zum WoMo und umgekehrt umgebaut - ja nach Bedarf. Einzig das „Bad“ bleibt immer drin😉


    Edit: hab mal die Bilder vom Vito „bearbeitet“😉

  • #12

    Der ordentliche Camper braucht dafür keinen Klappspaten.

    Dafür gibt es (auch leicht selber zu bauen) Trockentrenntoiletten - damit lässt man nichts zurück und fährt OHNE Geruch und ohne „SchwippSchwapp“ seine Hinterlassenschaften bis zu nem ordentlichen Entsorgungspunkt.😉

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #13

    die betonung liegt auf der ordentliche... :thumbup: hab schon ganz andere sachen erleben dürfen

    die freiheit ist grenzenlos...wir haben uns...und der rest interessiert uns nicht...einfach asozial

  • #14

    Das ist natürlich NICHT in Ordnung!!!

    Ich dürfte keinen beim Dreck (egal welcher Art) machen, in der Natur erwischen. Würde den Herrschaften schon erklären, dass so etwas nicht geht - und ich kann durchaus „überzeugend“ sein.😉

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #15

    der putzt auch immer selbst?
    hingesetzt spritzt viel weniger durch die Gegend.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #16

    Moin Leute, sorry ,die Schläge bitte nicht über Hoffis Haupt sondern über mich. Der Auftrag wurde bei mir von einem Kunden erteilt der zwei Motorräder auf einem Anhänger hinterher zieht. Hoffi69 hatte es nur für mich hier ins Forum eingestellt weil ich leider das Passwort

    vergessen hatte, habe selbst Jahre lang AT gefahren. Es ist natürlich so das es nur ein Ersatz ist , kann auch kein Hotelzimmer oder Klo ersetzen ,

    aber ist halt eine alternative zum Zelten ,was mir aber auch immer wieder Spaß macht. Der Kunde fährt manchmal einige Kilometer zum Zielort und möchte die Strecke nicht immer mit dem Motorrad fahren .Ist aber trotzdem sehr stabil und schön geworden, man kann es auch zu jeder Zeit wieder raus nehmen und an die Wand hängen.

    Gruß Andi

  • #17

    Ich finde es durchaus erstaunlich, welche Lösungsmöglichkeiten es so gibt. Und bei meiner bevorstehenden Pensionierung und der Frage: wie viele Autos braucht der Mensch, kommt man schon auf den Gedanken, dass es ein Auto geben müsste, mit dem man den Einkauf bei Aldi ebenso erledigen kann, wie die Reise durch Europa. Ich bin tatsächlich im Moment dabei, so etwas wie einen Bully zu suchen, der sowohl für das tägliche Geschäft als auch für die Reise gedacht ist. Dabei habe ich festgestellt, dass die Ausstatter eher einen Herd und ein Spülbecken einbauen als eine Toilette. Ich hätte es gern anders herum.

  • #18

    Ich bin schon erstaunt, daß hier der Focus so extrem auf der Beseitigung seiner Hinterlassenschaften gesetzt wird. Die Möglichkeiten, welche dieses Konzept sonst so mit sich bringt, verschwinden total im Hintergrund. Finde ich irgendwie schade. Just my two Cents :twocents-mytwocents:


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #19

    Die bei Fahrzeugen dieser Art übliche naturnahe Entsorgung der Hinterlassenschaften (Grau- und Schwarzwasser) ist einer der Hauptgründe weshalb in Europa Fahrzeuge dieser Art nicht mehr oder nur noch stark eingeschränkt genutzt werden können. Zur Ehrenrettung dieser Fahrzeugführer - es gibt leider auch Nutzer von Fahrzeugen mit allen technischen Einrichtungen die sich genauso wie Schweine in der Umwelt verhalten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!