Africa Twin CRF1100 Navihalterung

Also für mich ist die beste Lösung, die abschließbare Touratech-Halterung zu verwenden.

Bei mir ist es zwar "nur" ein Zumo 396, aber bei einem XT sieht das genauso aus.

Rentner heißen deswegen Rentner, weil der Begriff bei zunehmender

geistiger Verwirrung auch rückwärts gelesen noch einen Sinn ergibt :character-oldtimer:

Bei mir ebenfalls Forenwinkel mit Zumo XT und abschließbarer Touratechhalterung. Alles bestens.

Grüße aus der Rattenfängerstadt

Ralf

Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.

Genau, die 4 Löcher bohren und fertig. Funktioniert super mit dem Forumswinkel (PS: Habe auch noch einen Lele-Winkel für die SD09 mit den Garmin XT / XT2 Löchern - einfach PM)

MZ RT 125 00  //  CBR 600 F (PC31) 98 // CB 600 F (PC36) 02 // ATAS 1100 (SD09) 22 // Monkey 125 (JB03) 24 // Tenere 700 (DM15) 24

Hallo,

bei mir auch, 4 Löcher rein und die Garmin Halterung angeschraubt, fertig.

Kabel hab ich an der Seite vorbei bis unter den Sitz gelegt und am freien Stecker angeschlossen.

Bunt ist das Dasein und granatenstark

Ich hab mich gegen einen Forumswinkel oder ähnlichen Halter dort entschieden - bisher zumindest :S

Herkömmlichen Ram-mount Halter am Lenker, kann das Navi so wenigstens schneller bedienen.
    So ganz kann ich mich mit dem etwas verbauteren Blickwinkel nach vorne und schlechten Erreichbarkeit der Navi da vorne nicht anfreunden... oder wie ist eure Erfahrung?
    Ich bin der eher spontane Typ was Routing angeht, bediene das Navi oft und manchmal wird nur die Karte angezeigt, lasse keine Route laufen.

Mit dem Zumo XT im Vergleich zu meinem früheren 276CX auch die Bedienung schlechter, die Knöpfe am 276-er konnte ich blind bedienen...
    Ja es gibt eine teuren zusätzliche Möglichkeit Bedienknöpfe zu ordern, die Erfahrungsberichte im Naviboard aber jetzt auch nicht unbedingt überzeugend dafür.

Ciao Chris

Geht mir genauso - da ist schon genug mit dem Display was die sicht vors Rad einschränkt da brauch ich nicht noch mehr. Für mich passt es auch am Lenker besser.

An der SD09 hatte ich auch einen Ram-Mount Halter. An der SD14 hab ich mich

für den Forumswinkel entschieden, nach dem ich das bei einem anderen Forums-

mitglied mal ansehen konnte.

Verbauter Blickwinkel wäre ein Argument, fällt aber nicht mehr auf, wenn man

sich mal dran gewöhnt hat. Und die Bedienbarkeit ist auch nicht anders als beim

Display.

Ich würde den Winkel jederzeit wieder montieren, aber letztlich ist das eine indi-

viduelle Entscheidung.

Rentner heißen deswegen Rentner, weil der Begriff bei zunehmender

geistiger Verwirrung auch rückwärts gelesen noch einen Sinn ergibt :character-oldtimer:

Hallo,

vielleicht verstehe ich das falsch mit der schnellen und einfachen Bedienung. Ich stelle mir vorher die Route oder den Track ein und fahre dann los. Was muss ich da schnell bedienen können? Wenn ich die Route ändern möchte, muss ich eh wieder anhalten.

Zur Sicht aufs Rad, das sehe ich auch ohne Navi nicht, wenn ich sitze. Wenn ich das Rad vorne sehen will, dann stelle ich mich hin.

Grüsse, der Frank

Bunt ist das Dasein und granatenstark

Ich bediene da auch viel fährend der Fahrt gerade als Tourguide. Ich hab auch zwei Navis eines links und eins rechts am Lenker. Für vieles halte ich nicht an (ist oft mit paar moppeds im Schlepptau auch gar nicht so einfach) ...

Aber für mich ist die Sicht nach Vorne damit schlicht noch mehr eingeschränkt. Wen es nicht stört - perfekt macht es halt anders.

Exakt so ist es ...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!