Schuhcreme, aber welche?

  • #1

    Hallo zusammen,

    Thema "Membranschuhe richtig pflegen" habe gelesen, aber da stand nur eine Daytona Schuhcreme als Beispiel.

    Wer welche Schuhcreme benutzt und hat damit gute Erfahrung?

    Ich habe irgendwelche Lederpflegecreme aus DM, naja, bestimmt gibt es was besser.


    Gruß

    Dimi

  • #5

    Hallo Dimi,


    ich nehme für meine Daytonas das komplette Sortiment von Daytona. Aquastop, Lederpflege, Schwarze Creme und das fett für die Reisverschlüsse. Kostet zwar etwas wenn man alles zusammen kauft, aber hält auch 2-3 Jahre. ist alles sehr ergiebig.


    Bei den Produkten bin ich mir wenigstens sicher, dass es abgestimmt ist und vom Schuhhersteller freigegeben :)


    Kleiner Tip noch für Imprägnierspray: Das von S100 hat so ziemlich als einzigstes auf dem Markt einen UV-Schutz mit drin. Besonders interessant wer schwarze Kleidung fährt wegen dem Ausbleichen.


    Gruß

    Keeper

    Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:


    Yamaha SZR 660

    Kawasaki ZZR 600D

    Kawasaki ZZR 600 E

    Kawasaki GTR 1400

    Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

  • #6

    Bienenwachs vom nächstgelegenen Imker - imprägniert, pflegt, lässt Reißverschlüsse geschmeidig arbeiten ist keine Chemie/Umweltgift und auch für die Anwender gesund :wboy:

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #9

    schwarze Schuhcreme, Erdal.

    silikonöl von Ballistol (hersteller eigentlich wurst) für die Reißverschlüsse.

    bekam von Daytona nach 5. Mal einschicken (für neuen Goretex-Liner und Sohlen) nach 30 Jahren: tut uns leid, Reparatur ist nicht mehr möglich. Reißverschlüße bilden an der Naht die "Sollbruchstelle".

    2,5 Jahre Vanucci, undicht.

    alles verklebt, keine Chance auf wieder dicht.

    es gab wieder Daytona.

    Für Winter hab ich Kamik.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!