Uraltmaterial in neuen Moped verbaut

  • #1

    Kürzlich stellte ich beim Hinterradreifenwechsel fest, dass ich einen Schlauch in der CRF 300 Rally hatte, der beim Kauf der nigelnagelneuen Maschine schon 7 (sieben!) Jahre alt war. Die Werkstatt meinte, das sei schon möglich !?

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Honda gemacht? :angry-screaming:

  • #3

    Also so wie neue Maschinen Transportiert werden, ist ein Reifenschaden unmöglich. Denke das Honda hier einfach ein bisschen gespart hat und ein paar Container mit älteren Schläuchen gekauft hat.

  • #4

    Die Reifen sind aber neuer hoffe ich ...

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS SD09 BJ22

  • #5

    Das würde ich so nicht stehen lassen. Kann ja schon unbemerkt beim Packen in die Transportboxen geschehen sein, oder bereits bei der Montage des Schlauch und Reifen auf die Felge, oder, oder,…

    Möglichkeiten für eine Beschädigung gibt es zu genüge und müßen nicht mit Absicht geschehen, bzw. Im ersten Moment nicht gleich auffallen.

    Sind schließlich Menschen bei involviert.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #7

    offensichtlich hat der doch einen Reifen lang überlebt und würd's vermutlich auch nochmal...

    Mein Joghurt vorhin war auch seit 2 Wo. abgelaufen, kein Alarm im Darm, alles gut :happy-smileyflower:

  • #8

    Dank an die Gemeinde für die Antworten. Der Händler zeigte kein großes Interesse die Sache weiter zu verfolgen. Ich werde mal bei Honda direkt anklopfen. Maschine kommt ja aus Thailand, Schläuche aus Malaysia. Da kann schon mal ein Zwischenhändler eine Geschäftsidee haben…..

  • #9

    Wo ist das Problem...wenn am ventilansatz alles ok ist hält er 20 jahre, hab noch nie bei Reifenwechsel grundsätzlich den Schlauch getauscht...oder tauschen lassen

    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!