Gedenksekunden vor Start

  • #31

    Ich fand das Booten am Anfang auch doof. Hab mich dran gewöhnt und mache es wie andere auch mit Zündung früher einschalten. Was aber trotzdem stört, ist diese Bestätigung mit OK. Das ist unnötig und übertriebener Sicherheitswahn.

    Gruß mgr

  • #32

    Ich habe die 1100er noch nie in den Griffen gehabt aber kann den Unmut darüber durchaus verstehen. Der digitale Tacho der F750GS meiner Frau ist, wenn ich mich recht erinnere, in 2-3s hochgefahren. Selbst unsere Autos brauchen kürzer und die müssen Navi, Radio usw. Direkt mitladen. Also 10s würden mich auch nerven. Mein PC braucht zum hochfahren ca 5s, der Arbeitslaptop etwas länger aber trotzdem unter 10. Gibt außer Geiz in der Produktion keinen Grund, warum ein so simples elektronisches Gerät wie der Tacho im Motorrad 10 Sekunden brauchen sollte

  • #33

    wie weit fährst Du die PC runter?

    Jedesmal soweit, daß die Batterie nur noch die Uhr vom BIOS versorgen muß?

    Wage ich zu bezweifeln.
    Außerdem ist SOFORT eine Geschschwindigkeits-Anzeige da.
    Reicht bis man aus der Ortschaft ist.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #35

    Beim (hochwertigeren) Autos bootet das System bereits wenn die Tür entriegelt wird (z.B. mein 5er F11). Er glüht sogar bereits vor.

    Bei meinem Mazda dauert es nach einschalten der Zündung 30 Sekunden bis alles läuft. Selbst vorglühen muss ich 2 Sekunden warten. Nein, das ist kein Problem, war eben nur auffällig.

    Beim Motorrad gibt es kein entriegeln der Tür, einsteigen, anschnallen. Nur Zündung anmachen

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #37

    Ist diese Bestätigung eigentlich zwingend notwendig oder verschwindet die Meldung nach

    einiger Zeit, wenn man sie ignoriert?

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #38

    genau so mache ich das, wenn ich mal ganz schnell bin fahre ich schon los (weil starten kan man ja sofort nach dem man den Schlüssel gedreht hat!) und quitiere dann im Rollen mit OK, mich stört das alles nicht, eher schon mal wenn CarPlay lange braucht wenn man aus einer Pause wieder startet, das dauert manchmal schon lange bis TomTom sichtbar ist und die GS´ler werden dann ungeduldig wenn ich die Tour geplant habe, ...

  • #39

    Das ist wie die Leute vor dir an der Tanke. Du am Schwitzen in den Klamotten und der fängt an noch einen Kaffee und Bockwurst zu bestellen. :lachen:

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS SD09 BJ22

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!