Gedenksekunden vor Start
-
- Allgemein
- Tom CUX
-
-
-
#32 Ich habe die 1100er noch nie in den Griffen gehabt aber kann den Unmut darüber durchaus verstehen. Der digitale Tacho der F750GS meiner Frau ist, wenn ich mich recht erinnere, in 2-3s hochgefahren. Selbst unsere Autos brauchen kürzer und die müssen Navi, Radio usw. Direkt mitladen. Also 10s würden mich auch nerven. Mein PC braucht zum hochfahren ca 5s, der Arbeitslaptop etwas länger aber trotzdem unter 10. Gibt außer Geiz in der Produktion keinen Grund, warum ein so simples elektronisches Gerät wie der Tacho im Motorrad 10 Sekunden brauchen sollte
-
-
-
-
-
#35 Ich habe die 1100er noch nie in den Griffen gehabt aber kann den Unmut darüber durchaus verstehen. Der digitale Tacho der F750GS meiner Frau ist, wenn ich mich recht erinnere, in 2-3s hochgefahren. Selbst unsere Autos brauchen kürzer und die müssen Navi, Radio usw. Direkt mitladen. Also 10s würden mich auch nerven. Mein PC braucht zum hochfahren ca 5s, der Arbeitslaptop etwas länger aber trotzdem unter 10. Gibt außer Geiz in der Produktion keinen Grund, warum ein so simples elektronisches Gerät wie der Tacho im Motorrad 10 Sekunden brauchen sollte
Beim (hochwertigeren) Autos bootet das System bereits wenn die Tür entriegelt wird (z.B. mein 5er F11). Er glüht sogar bereits vor.
Bei meinem Mazda dauert es nach einschalten der Zündung 30 Sekunden bis alles läuft. Selbst vorglühen muss ich 2 Sekunden warten. Nein, das ist kein Problem, war eben nur auffällig.
Beim Motorrad gibt es kein entriegeln der Tür, einsteigen, anschnallen. Nur Zündung anmachen
-
-
-
#37 Was aber trotzdem stört, ist diese Bestätigung mit OK.
Ist diese Bestätigung eigentlich zwingend notwendig oder verschwindet die Meldung nach
einiger Zeit, wenn man sie ignoriert?
-
#38 Ja man kann ja auch einfach die Zündung einschalten, bevor Helm und Handschuhe übergestreit werden und dann ein Druck auf die Entertaste und alles ist gut.
Etwas böse und ohne Anspruch an Ernsthaftigkiet formuliert: wenn das bißchen Zeit zum booten des Systems schon zu viel ist, dann sollte man wohl auch über eien Katheter nachdenken und ein Tränksystem mit Trinkschlauch wählen, damit keine Zeit mit unnötigen Stopps verloren geht.
genau so mache ich das, wenn ich mal ganz schnell bin fahre ich schon los (weil starten kan man ja sofort nach dem man den Schlüssel gedreht hat!) und quitiere dann im Rollen mit OK, mich stört das alles nicht, eher schon mal wenn CarPlay lange braucht wenn man aus einer Pause wieder startet, das dauert manchmal schon lange bis TomTom sichtbar ist und die GS´ler werden dann ungeduldig wenn ich die Tour geplant habe, ...
-
-
#39 [...] das dauert manchmal schon lange bis TomTom sichtbar ist und die GS´ler werden dann ungeduldig wenn ich die Tour geplant habe, ...
Das ist wie die Leute vor dir an der Tanke. Du am Schwitzen in den Klamotten und der fängt an noch einen Kaffee und Bockwurst zu bestellen.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!