Arrow, Akra, Remus und Co. , welcher Auspuff gehört eurer Meinung nach zu einer AT?

  • #11

    Ich habe an meiner SD 06 einen schwarzen Storm dran, sieht einfach schöner aus und ist wesentlich leichter. Der war zu Beginn deutlich zu laut. Dann habe ich mit Scheiben experimentiert, die zwischen Verbindungsrohr und Endschalldämpfer kommen und unterschiedliche Bohrungen aufweisen. Ich habe solange ausprobiert bis kein Leistungsverlust vorhanden war und die Lautstärke passte. Die Idee hatte ich vom LeoVince an meiner XRV, dort lag so eine Scheibe bei und nur mit der war er geräuschkonform. Jetzt passt alles prima.


  • #12

    Ja, der Rüssel. So sehr geil!!!


    Rüssel hatte ich auf einer meiner vergangenen Möpi‘s , ich brauche etwas neues vom Blick!


    Aber sehr schick!

    Moin aus Bremen 👋 :teasing-tease:

  • #13

    Hallo Ihr Spezialisten,

    da habt Ihr noch eine Weile Spaß, bis das stimmt.

    Macht Euch nicht lächerlich mit Lochblechen!

    Jedes komprimieren von Gas kostet Energie/ jede Drossel.....

    Letztens hatte einer ein Leistungsmessung seiner Tröte "zugelassenen" hochgeladen.

    Ein Haufen Kohle und unterm Strich kam ein Minus bei raus.

    Sogar bei der Akra Anlage (E5) kommt weniger Leistung rum, wenn man das Datenblatt lesen kann!

    Warum also?

    Gruß

    Th.

  • #15

    Boah ey ... :angry-banghead:

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • #16

    Ich steh ja auf meinen schwarzen von SC Project. Sound oder Leistung war da nie ein Entscheidungskriterium. Der originale Auspuff klingt gut und an die versprochene Mehrleistung glaub ich auch nicht. Aber knapp 2kg hab ich noch eingespart.

  • #17

    Hi,

    sorry, wenn das herablassen klang, leider die Wahrheit.

    Auch wenn einige das schönreden wollen.

    Kennst Du den kürzesten Tunerwitz?

    -> angegebene original Leistung wieder erreicht!

    Hab da zu meiner aktiven Zeit zu viel erlebt. :)

    Na denn viel Spaß!

    Gruß

    Th.

    Einmal editiert, zuletzt von Raggna ()

  • #20

    Mahlzeit,

    über Geschmack läßt sich trefflich streiten.

    Wenn ich mir das Rohrgewürm vorne anschaue (Sturzbügel) , werde ich skeptisch.

    In Verbindung mit dem Topf, sollte der Gewichtsvorteil in Summe eher ins Negative laufen.

    Alles relativ.

    Gruß

    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!