Arrow, Akra, Remus und Co. , welcher Auspuff gehört eurer Meinung nach zu einer AT?
-
-
-
#22 Und wieder einmal wurde es geschafft, einen „Auspuffthread“ in eine unnötige Debatte über den Sinn und Unsinn von Zubehörschalldämpfern umzumünzen. Kann man sich nicht einmal auf das Anliegen des Themenverfassers konzentrieren ohne dieses mit süffisanten, teils anfeindenden Kommentaren zu spicken? Es gibt hier schon mehr als genug Themen, die auf diese Art und Weise ad Absurdum geführt wurden. Jedem sei seine Meinung zu diesem Thema gegönnt, aber das bedeutet nicht automatisch, daß man immer wieder die selben Phrasen hervorkramen muß, die schon 100 Mal zum Besten gegeben wurden. Ist zumindest meine persönliche Meinung.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
-
-
#23 Gute wäre einfach leichter und gleich laut oder sogar leiser als der Original - wobei das physikalisch Grenzen hat bzw. irgendwo unmöglich ist. Leichter aber lauter braucht man doch heutzutage nicht mehr, denn die AT 1100 hat doch alles an Bord, um jeden gewünschten Motorsound in den Helm einspielen zu können, wie hier auch schon vorgeschlagen. Wenn man ehrlich ist, geht es doch um das eigene Klangerlebnis. Würde sagen 80% der Umwelt erfreut sich nicht an lauterem Motorradklang. Die übrigen 20 sind selbst Motorradfahrer, wie ich - mir gefällt quasi fast jeder Motorrad-Sound, egal wie laut.
Und die Vibrationen hat man ja trotzdem auch.
Wäre eine Liste am Anfang des Threads vielleicht sinnvoll?
Dort könnte man aktuelle Modelle als Tabelle pflegen. (Gewicht, Preis, Lieferant usw.)Allgeier72 Irgendwie habe ich Talent, zeitgleich mit dir Posts zu schreiben.
-
#24 Zu Allgeier,
...Du hast völlig recht, bis das wir hier zum Thema kommen dauert es wohl noch!
Viel gequassel keine Fakten!
Greyboy er meint Deine Ramme vorne. ( wirkt für mich sehr stabil)
Meine Frage könnte so beantwortet werden!
Ich habe eine LMAA Anlage oder nur Puff an meinem Heck. Hat mega bassigen Sound ,bin zufriden seit 2 Jahren und 200.000 km. Kostet...
Ich finde den original Lautsprecher nicht so schön! Knallen tut er schon schön aber eben nicht schön.
Dann währe ich so glücklich👋😃👍
-
-
-
-
-
#27 Ach, manche Leute sind so relativ…relativ.
Ich schrieb ja schon, dass er leichter ist.
Und da sonst nichts verändert wurde außer den Slip On hinten drauf, weiß ich nicht was für ein Gewürm vorne…ach egal.
Akra , termognoni oder arrow.
-
#28 6ruhen ..... au Mann....
Spaß muss sein:..
Gut das Du es erkannt hast, war natürlich nur Spaß und ein kleiner Seitenhieb von einem Chinaproduktehasser - sorry.
-
-
-
#30 Ist 3kg leichter, hat einen spitzen Sound und ist leiser als der originale Endtopf.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!