Arrow, Akra, Remus und Co. , welcher Auspuff gehört eurer Meinung nach zu einer AT?
-
-
-
#62 Ich komme ja von der BMW R1100GS, die als besonders leise galt. Und ich werde mit Sicherheit keinen Cent ausgeben, um meine neue AT, die jetzt schon lauter ist als meine BMW, noch lauter zu machen. Auch zwei Kilogramm weniger Gewicht machen angesichts der acht Zentner von Mensch und Maschine den Kohl nicht mehr fett, der ist schon fett.
Ich weiß, es ist ein Kampf gegen Windmühlen, aber die Lautstärke unserer Motorräder ist der Hauptpunkt, an dem sich Kritik gegen das Motorradfahren kristallisiert. Wir sollten unseren Gegnern nicht mehr Munition liefern.
dem schließe mich größtenteils an.
bei meiner 950er adventure war das was anderes: da brachte der tausch der original doppelendtöpfe gegen akras ganze 8 kilo, der durchzug war unwesentlich besser aber es ging rein um das gewicht und 8 kilo....die hätte ich aktuell schon gerne weniger
bei der atas ist es meiner meinung nach nicht unbedingt notwendig: leistungsmässig bringen (lt. leistungsprüfstand) die umbauten nix bzw. nur nichts nennenswertes (2 ps mehr und dafür eine menge kohle ausgeben?) und das gilt eigentlich, wie Sampleman bereits richtig bemerkt hat, auch für das gewicht
-
-
#63 Hallo zusammen,
hier mal ein Video von meiner mit Exhaust und danach Termignoni, für mich eine gute Lösung, da auch etwas leiser im unteren Bereich, macht Euch selbst ein Bild und Meinung davon.
Gruß
Capjones
-
-
-
#65 Ich halte nicht viel von Zubehör Endtöpfen.
Früher oder Später werden diese immer lauter, weil sich die „Wolle“ im Inneren auflöst.
Diese wird statt Blechen im Zubehör genommen, da billiger und Gewichtsersparnis.
Hatte ein Kollege mit seiner Triumph gerade so. Der Zubehörtopf machte beim Gasloslassen laute rasselnde Geräusche und nachdem er wieder den Originalen montiert hatte war das Geräusch weg.
Sehe da echt keinen Mehrwert.
-
#66 Moinsen @all.
Ich hatte den Tröt ja mal gestartet.
……ich möchte mal berichten.
Es gab vor einiger Zeit 20 % bei Polo und ich hatte zugeschlagen.
(520 Eugen)
Arrow ,
Edelstahl und nach jetzt 2000 km Einfahrzeit, bekomme ich untertourig geilen Bass, Bass.
….so wie ich es mag!…. Aber es gab noch eine total geile Veränderung bei mir.
Mein DCT Getriebe ist schon cool, dennoch fahre ich immer manuell.
Beim anne Ampel rollen hatte ich immer dieses Rucken.
(Ich denke der ein oder andere weiß wovon ich rede).
Dieses ist so gut wie weg. Sie lauft viel sauberer.
Was es an Mehrleistung bringt interessiert mich nicht so.
Ich stehe da mehr auf Sound und Vibrationen.
Nicht falsch verstehen ……… es geht nicht um Krach!
Er ist nicht lauter als unsere Serie,auch klingt die Serie klasse, hat auch schöne Bassige Nuancen, aber vom Klangbild viel, viel heller.
Der Arrow ist warm gestartet wie ein Maschinengewehr. Nur BASS , ohne Mittel- Ton. …. (wir reden von slip on.)
Zum Schluss ist dieses alles was ich schrieb, aus…. „meiner Brille“…. gesehen und beschrieben!
Und ich bin da auch sehr kritisch! Wäre er „Scheiße“ vom Klang oder Verarbeitung hätte ich dieses geschrieben.
Auch ist dieses Tuning nur ein „nice to have“!
Sc, Remus und alle anderen Puffbüchsen, jeder hat seinen Geschmack jeder hat seinen Sound.
…. Die Verarbeitung ist Top bei mir. Alle Schweißnähte sind ohne Macken.
Und meine Meinung , „welche Anlage gehört an eine Twin? Vom Namen her, eher die Akra…mit Rüssel. …..Geschmacksache
Euch eine schöne Saison ….
Moin,
Ich möchte noch einmal die Aussage von Mizzo bezüglich des "Ruckelns" beim ausrollen an der Ampel aufgreifen. Bei meinem 24 Modell mit DCT nervt es deutlich, wenn ich vor der roten Ampel ausrollen lasse und das DCT von der dritten Gangstufe nach unten schaltet. Möchte das gerne für mich nachvollziehen, warum es mit dem Zubehörauspuff besser ist
Und....passen.die ED des Modell 20-23 auch am 24'Modell?
Gruß der Rainer
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!