Arrow, Akra, Remus und Co. , welcher Auspuff gehört eurer Meinung nach zu einer AT?

  • #62

    dem schließe mich größtenteils an.


    bei meiner 950er adventure war das was anderes: da brachte der tausch der original doppelendtöpfe gegen akras ganze 8 kilo, der durchzug war unwesentlich besser aber es ging rein um das gewicht und 8 kilo....die hätte ich aktuell schon gerne weniger ;)


    bei der atas ist es meiner meinung nach nicht unbedingt notwendig: leistungsmässig bringen (lt. leistungsprüfstand) die umbauten nix bzw. nur nichts nennenswertes (2 ps mehr und dafür eine menge kohle ausgeben?) und das gilt eigentlich, wie Sampleman bereits richtig bemerkt hat, auch für das gewicht

  • #63

    Hallo zusammen,


    hier mal ein Video von meiner mit Exhaust und danach Termignoni, für mich eine gute Lösung, da auch etwas leiser im unteren Bereich, macht Euch selbst ein Bild und Meinung davon.



    Exhaust VS Termignoni


    Gruß

    Capjones

  • #64

    Moin,

    Alles relativ, bei einem Sturzschaden kann man sicherlich darüber diskutieren, was preiswerter/leichter ist.

    Ansonsten wäre mir der Leistungs und Drehmomentverlust zu hoch.

    Gruß

    Th.

  • #65

    Ich halte nicht viel von Zubehör Endtöpfen.

    Früher oder Später werden diese immer lauter, weil sich die „Wolle“ im Inneren auflöst.

    Diese wird statt Blechen im Zubehör genommen, da billiger und Gewichtsersparnis.

    Hatte ein Kollege mit seiner Triumph gerade so. Der Zubehörtopf machte beim Gasloslassen laute rasselnde Geräusche und nachdem er wieder den Originalen montiert hatte war das Geräusch weg.

    Sehe da echt keinen Mehrwert.

  • #66

    Moin,

    Ich möchte noch einmal die Aussage von Mizzo bezüglich des "Ruckelns" beim ausrollen an der Ampel aufgreifen. Bei meinem 24 Modell mit DCT nervt es deutlich, wenn ich vor der roten Ampel ausrollen lasse und das DCT von der dritten Gangstufe nach unten schaltet. Möchte das gerne für mich nachvollziehen, warum es mit dem Zubehörauspuff besser ist

    Und....passen.die ED des Modell 20-23 auch am 24'Modell?


    Gruß der Rainer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!