Bußgeld weil Falschparker mit Foto angezeigt wurde
-
-
-
-
-
#13 Wenn über die Frage der Sinnhaftigkeit von Verkehrszeichen und -regeln von jedem einzelnen befunden werden darf, kannst Du das gesamte Regelwerk auch gleich in die Tonne drücken.
Was macht man dann mit OFFENSICHTLICH falschen Schildern? Die Aufsteller anzeigen? Dran halten? - sorry, ein wenig Restwürde hat man doch noch...
Aber generell hast Du natürlich recht.
-
-
-
#15 Was macht man dann mit OFFENSICHTLICH falschen Schildern? Die Aufsteller anzeigen? Dran halten? - sorry, ein wenig Restwürde hat man doch noch...
Aber generell hast Du natürlich recht.
Man kann auch Schilder melden.
-
-
-
-
#18 ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass man dann gerne Behördenmikado spielt. Im besten Fall gibt ein nettes Brieflein, in dem der ganze Unsinn erklärt wird. "Übersetzt" man diese Briefe, steht immer das Gleiche drin: "Ich bin Beamter/Verwaltungsangestellter und es ist meinem Charakter völlig fremd, Verantwortung zu übernehmen oder gar Eigeninitiative zu ergreifen, geschweige denn, irgendwelche Risiken einzugehen. ICH geh auf Nummer sicher, nicht dass man mich - Gott bewahre - gar einmal zur Rechenschaft zieht..."
-
-
#19 Wem?
Mehrere Möglichkeiten, je nach Bundesland, Gemeinde, und wo das Schild steht. Auf Autobahnen kann das die Autobahnmeisterei sein.
Ansonsten: Straßenverkehrsbehörde, Ordnungsamt….. und in allen Fällen die Polizei.
-
#20 Mehrere Möglichkeiten, je nach Bundesland, Gemeinde, und wo das Schild steht. Auf Autobahnen kann das die Autobahnmeisterei sein.
Ansonsten: Straßenverkehrsbehörde, Ordnungsamt….. und in allen Fällen die Polizei.
Vollkommen richtig. In jedem Bundesland gibt es eine Straßenverkehrsbehörde an die man sich wenden kann.
In der Regel gehen diese auch Bürgerbeschwerden nach.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!