Bußgeld weil Falschparker mit Foto angezeigt wurde

  • #12

    Immerhin hat er nen Wikipedia Eintrag.

    Ich nicht.

    Ich bin am Überlegen was ich mache wenn ich Rentner bin...

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #13

    Was macht man dann mit OFFENSICHTLICH falschen Schildern? Die Aufsteller anzeigen? Dran halten? - sorry, ein wenig Restwürde hat man doch noch...


    Aber generell hast Du natürlich recht.

  • #14

    Sind wir Biker nicht sowieso alles Outlaws? Was interessieren Schilder schon? :neener: :lachen:

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS 1100 SD09 BJ22

    2024 - heute _ Monkey 125 JB03 BJ24

  • #17

    Bei uns gibt es z.B. auf der Internetseite der Stadt ein Portal, wo besorgte Bürger als melden können.

    Von alten Fahrradleichen, unerlaubt entsorgter Müll... Bis hin zu allem was DICH stört.

    Eine Bekannte macht das in ihrer Umgebung regelmäßig und die Stadt kümmert sich sogar...

  • #18

    ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass man dann gerne Behördenmikado spielt. Im besten Fall gibt ein nettes Brieflein, in dem der ganze Unsinn erklärt wird. "Übersetzt" man diese Briefe, steht immer das Gleiche drin: "Ich bin Beamter/Verwaltungsangestellter und es ist meinem Charakter völlig fremd, Verantwortung zu übernehmen oder gar Eigeninitiative zu ergreifen, geschweige denn, irgendwelche Risiken einzugehen. ICH geh auf Nummer sicher, nicht dass man mich - Gott bewahre - gar einmal zur Rechenschaft zieht..." :angry-screaming:

  • #20

    Vollkommen richtig. In jedem Bundesland gibt es eine Straßenverkehrsbehörde an die man sich wenden kann.

    In der Regel gehen diese auch Bürgerbeschwerden nach.

    Beleidigung mit Beleidigungen zu vergelten ist die Art des Pöbels.
    (Friedrich der II)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!