Erfahrungen mit dem Reparaturservice von Held, IXS, Klim, Stadler, etc.

  • #1

    Ich möchte hier einmal meine positive Erfahrung mit der Firma Held mit euch teilen...

    meine Textiljacke von Held, mit Kauf vom Januar 2020, war am Hauptreißverschluss kaputt gegangen. Der Zipper war gebrochen und so war ein verschließen nicht mehr möglich.

    Habe dann im Netz geschaut und den Reperaturservice von Held entdeckt, dort angerufen und nach einem netten Gespräch mit der Dame die Jacke samt Kopie des Kaufbeleges nach Süddeutschland geschickt. Ich habe mir gedacht einen neuen Reißverschluss einnähen zu lassen ist immer noch günstiger als eine neue Jacke anzuschaffen.

    Die 2 Jahre Produktgarantie waren ja bereits abgelaufen und so machte ich mir keine große Hoffnung auf Garantie.

    Etwa eine Woche später kann das Packet zurück und die Jacke hatte einen neuen Reißverschluss bekommen.

    Das beste aber war, keine Rechnung dabei sondern auf Kulanz bekommen. :handgestures-thumbupright:


    Das nenne ich jetzt mal Service an den Kunden :)

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #2

    Ähnlich wie bei mir!

    Beim Forumstreffen 2018 im Allgäu machten wir einen Stop in Sonthofen bei Fa. Held.

    Im Shop suchte ich nach neuen Sommerhandschuhen und erklärte einer Verkäuferin, dass meine älteren Held-Sommerhandschuhe inzwischen untauglich waren, da der Klettverschluss an den Stulpen nicht mehr hielt.

    Darauf hin bot sie an, das im Hause reparieren zu lassen, würde 20 - 30 Euro kosten. Also ich ließ die Handschuhe gleich dort.

    Zwei Wochen später kamen die Handschuhe mit neu eingenähtem Klett-und Flausch-Verschluss, ohne weiteres Schreiben dabei.

    Eine Rechnung wurde nie geschickt.

    Entweder die sind vergesslich oder wirklich sehr kulant :handgestures-thumbupright:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #3

    Lob an das Unternehmen speziell und Lob an alle Unternehmen die ähnlich handeln.


    Besser wäre es aber über die Qualität nachzudenken, um den Service erst gar nicht notwendig zu machen. Wenn ein Produkt über Jahre hinweg ohne "Service" funktioniert ist das allemal besser.

  • #6


    Das stimmt....hatte die Tage die Hakuna II Jacke in XXXL an und die war echt zu klein.


    Ok, ich bin kein Pygmäe und auch mit etwas Bauch ausgestattet, aber normalerweise geht die Größe eigentlich immer. Problem ist, das die 4XL in der Regel nicht im Laden verfügbar ist und ich keine Lust auf Online nur zur Anprobe bestellen habe.

  • #7

    Komisch, meine XL Jacke passt bei 1,86 Größe und 100kg . Gut ich habe den Winterspeck schon wieder abtrainiert ;)

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #9

    1,90 cm 96kg und die Held Tardo / Hakuna II- Jacke in XL sahen bei mir eher nach SlimFit aus :roll: , auch was Bewegungsfreiheit im Schulter und Armbereich angeht ist XXL die bessere Wahl für mich.

    Sonst bin ich mit der Marke und den Produkten ebenfalls zufrieden.

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • #10

    ich hatte ne xxl Jacke an damit konnte ich nicht sitzen. Bei dreimal xxx l waren die Schultern fast am Ellenbogen aber sie ging wenigstens zu.

    Trage Jacken und Shirts maximal xl.

    Bei den Hosen ging ne XL nicht zu :zwinker:

    Bei den Klamotten von IXS ist es dasselbe.

    Die Verkäuferin hat auch bestätigt das die Sachen immer kleiner ausfallen, bei Held am meisten.


    Rev It Jacke passt mit mir in XL top genau wie die FLM Klamotten immer passig sind.


    Naja aber zum thema.

    Der Service bei den guten Herstellern ist schon top. Auch Daytona usw.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!