Bremsscheiben - wann tauschen?

  • #22

    Meine Bremsscheiben sind nach 78.000 km bei einer Dicke von 4,3 mm.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #24

    Bei meiner Frau nach 2 Jahren und 11000 bei ihrer zarten Fahrweise und immer Solo ohne Gepäck


    Hinten steht 5 mm drauf und gemessen habe ich nach 5000 Kilometer

    Vorne steht weder innen noch außen ein Maß und gemessen


    Bei meiner Frau nach 2 Jahren und 11000 bei ihrer zarten Fahrweise und immer Solo ohne Gepäck

  • #27

    Ich will ja keine dicke Diskussion aufmachen....

    Aber ihr habt die Bremsscheibe an der dicksten Stelle gemessen.

    Was ist mit den Riefen?


    Oh oh... :whistle:

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #29

    Irgendjemanden zu betiteln irgendetwas falsch zu machen finde ich schon ganz schön dreißt.

    Ich habe hier der Ablesbarkeit halber fürs Photo einen Digital Messschieber genommen, zumal unsere Bremsscheiben keinen Rand haben :naughty:

    Hätten unsere Bremsscheiben einen Rand gehabt :think: hätte ich noch eine Bügelmessschraube genommen, die viele nicht Mechaniker nicht ablesen können.

    Aber die Schieblehre die ich verwendet habe, hat eine Aussparung um solche Messfehler zu umgehen :neener:


    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

    2 Mal editiert, zuletzt von racing blue ()

  • #30

    zur korrekten Messung bedarf es einer Bügelmessschraube, da sonst die dünnste Stelle nicht gemessen werden kann...

    KM-Stand: 185.000, davon ca 120.000km auf den Sommerrädern und nun sind die Bremsscheiben tot: 3,5mm.

    Hab mir die originalen Scheiben bestellt, da alles andere teurer war.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!