Ölfilterschlüssel größe CRF1000L bj. 2017

  • #12

    Ich hab ja schon mein Öl und die neuen Filter. Hab gar nicht dran gedacht das der "alte" Schlüssel nicht passen könnte. Aber der 65er wird nbei Ebay für Tiger 800 und AT gleich gelistet. Sollte also passen. Wollte mich nur noch vergewissern weil ich keinen Bock habe mitten drin aufhören zu müssen. Mein neuer K&N Filter hat ja für später eine Schlüsselweite am Deckel für eine normale Nuß


    Und das wollte ich halt vermeiden.

    mehrsi_logo.gif.fd5849ef7144309c041e00f9daa1adb7.gif.15348e19af2abbeb13413f9306691daa.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tigggi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #13

    Hallo ich wollte hier mal Fragen ob ihr den neuen Ölfilter mit dem im Handbuch angegebenen Drehmoment von 26Nm anzieht?


    Bei meiner AT war der Ölfilter den der fhh angezogen hat nur mit viel Mühe loszubekommen.


    Habe ihn jetzt etwas mehr als Handfest angezogen dicht ist alles.

  • #14

    Ich hab noch nie nen Ölfilter mit irgendeinem Schlüssel angezogen. Immer mit der Hand und alle waren bis jetzt in über 30 Jahren Schrauberarbeit dicht

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #16

    Mir ist letzten Herbst das erste mal aufgefallen, dass Honda ja ein Drehmoment für den Ölfilter angibt. Daher habe ich mir jetzt mal so einen Schlüssel gekauft.

    Ölfilterschlüssel HF001 (65mm)

    Ging mit dem eher schlecht, als Recht. Das Aufsetzen gestaltete sich eher fiddelig, da er nie so richtig gerade / gleichmäßig drauf rutschen wollte. Selbst, als er dann halbwegs gerade drauf saß, hat er sich beim Aufbringen von Kraft über die Ratsche mit den Zähnen des Ölfilters selbst verkantet. Ich musste den abgeschraubten Ölfilter wieder 2 Umdrehungen ans Gewinde ansetzen, um den Schlüssel vom Filter zu bekommen. Beim anziehen das gleiche Drama. Anziehen mit Drehmoment ging gut, aber den Schlüssel vorher drauf und nachher wieder runter zu bekommen, erforderte ein wenig fiddelei. Im ersten Moment hat sich beim abziehen die Ratsche vom Schlüssel gelöst, nicht der Schlüssel vom Ölfilter.


    Da gingen vorherige Wechsel mit dem Band besser von der Hand.

  • #17

    Ich bin aber auch mal gespannt

    Mein K&N Filter hat einen Sechskant am Kopf.

    Den musste ich beim aufschrauben vom Filter auch benutzen da die Oberfläche des Filtets so rutschig war das der nach ein paar Umdrehungen von Hand nicht zum packen war.

  • #20

    An dieser Stelle der Hinweis: Einen passenden Ölfilterschlüssel bekommt man zusammen mit dem Ölfilter direkt von Honda unter der Teilenummer 15010 MCE H51; dazu kommen 2 x 12mm Aludichtscheiben 94109 12000

    Dann lässt sich der Ölfilter mit der Knarre lösen und mit Drehmoment anziehen. Und man glaubt es kaum - es funktioniert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!