Calimoto-Abstürze und Probleme – iOS (auch CarPlay)

  • #481

    habe eine Vermutung das es am IPhone (13 Mini) hängt, habe heute im Auto AppleCarplay genutzt und da kam einfach so die Meldung das Calimoto vom Betriebssystem beendet wurde.

    Diese Meldung hatte ich ja zweimal währen einer Tour im Display der Honda. Da ich im Auto ja kein Calimoto genutzt habe sondern nur Google Maps aufgerufen habe kommt mich das komisch vor.

    Hatte aber zuvor Calimoto gelöscht, wieder geladen und ein update gemacht, da es nach der Eingabe eines Ziels, dies aber nicht mehr angenommen hatte, auch nicht als Via Punkt.


    Werde heute mal das Iphone runter fahren neu starten und morgen bei der Tour wieder probieren. Habe jetzt zusätzlich das Phänomen das gestern das Headset nicht mehr erkannt wurde, auch nicht nach mehrmaligen Versuchen. Beim ersten starten ging es und hat beide Headsets erkannt und hatte eine klare laute Sprechfunktion.

    Ist zum Mäuse melken :angry-screaming:

  • #482

    iphone in Kombination mit Carplay funktioniert stabil und ohne Abstürze. Suche den Fehler entweder in der Kombination mit der AT oder der verwendeten Software außerhalb des eigentlichen CarPlay

  • #484

    Hey HeinoAT,

    Schon klar.

    jein! Selbst ohne ACP gab es bei mir vorher reihenweise Abstürze, so dass eine Nutzung nicht möglich war. Das Problem ist aber offensichtlich gelöst. Als ich noch meine AT hatte, war die Kombination iPhone XR in Kombi mit ACP und dem AT Display nicht nutzbar aufgrund der hier im Thread geschilderten Probleme. Da ich im Moment leider keine AT habe, konnte ich das auch noch nicht testen, lediglich in der von mir beschriebenen Art und Weise als Standalone. :wboy:

    Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn! 8o

  • #485

    Die zweiten 200 km bin ich ohne CarPlay gefahren.

    Hab den WLan-Dongle abgezogen.

    Calimoto also nur auf dem Handy.

    Es gab keinen Absturz…

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #486

    Ich war gestern bei meiner Tochter in Wuppertal, zwar mit Dose, aber dennoch hab ich mit Calimoto navigiert.

    Bin auch über die Bahn gefahren, aber hatte keine Abstürze. Also nur mit Handy, mein Auto hat kein ACP

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #487

    Heute wireless Carlink getestet;

    Handy Bluetooth aus

    At Display hochgefahren, Sena angeschaltet, beide Helme erkannt

    Bluetooth ein, carlink wird automatisch verbunden

    Calimoto auf dem Handy gestartet, in CarPlay erscheint nur ein Punkt in der Karte

    Ziel neu eingegeben und es erscheint nun die Route, hat 100km bis zum Ziel top funktioniert

    Auf dem Rückweg erscheint auf einmal CarPlay Startbildschirm, angehalten und nachgeschaut, in calimoto ist der startbildschirm zur zieleingabe zu sehen

    Also neu eingegeben aber nach 30km wieder dasselbe, über Wireless aber ohne Fehlermeldung


    Werde jetzt demnächst noch einen Versuch nur über Sena mit Bluetooth ohne AT machen um zu sehen ob es an CarPlay liegt

  • #488

    iPhone 13 mit Sena ohne CP 230km alles Ok.

    Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

  • #489

    Ok, meldet hier jetzt wirklich jeder Einzelne wie toll oder schlecht das calimoto und welches iOS mit welchem headset und welcher AT läuft und bei welchen Wetterbedingungen? :think:

    Wenn ihr das machen wollt, müssten alle mal den SW STand von AT, iOS, calimoto und das verwendete headset inkl. SW Version Zwecks ernsthafter Analyse dazuschreiben.

    Entweder richtig oder gar nicht.

  • #490

    oder man wechselt auf z.B. Scenic, ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!