Alles anzeigenMein Favorit als Alternative zu Calimoto ist momentan TOM TOM . 19€/Jahr Es kann auch eine Spannende Route. (Kurvig) , in der Planung kann man auch einzelne Zwischenpunkte einfach angeben. Aber wichtig es kann Baustellen Anzeigen und umfahren! Außerdem geht es auch gut fürs Auto. Und es Läuft in Carplay und Android Auto. Also IOS und Android. Nachteile Gegenüber Calimoto sind:
- Schöne Kurvenstrecken werden nicht wie in Calimoto vorher gut sichtbar dargestellt.
- es Routet kurvig. Aber eben auch im Ort und fährt dort durch sämtliche Wohngebiete und Vorgärten. Hier funktioniert Cali besser es routet kurvig aber im Ort wählt es eine schnelle Durchfahrt durch bebautes Gebiet.
Hallo in die Runde,
das Statement zu TomTom unterschreibe ich voll und ganz. Seit ich calimoto aufgegeben habe, und das war als sie noch nicht mit carplay konnten, läuft Tom Tom bei mir extrem stabil. In der Region, wie auch weiter weg (Norwegen/Rumänien/Berge in Albanien/Irland). Alles kein Problem. Ein kleiner Nachteil sind die angesprochenen kurvigen Routen (manchmal über Hundewege). Und preislich auch voll akzeptabel. Planen mach ich am PC mit MyDrive. Da gab es vor kurzem erst ein Update, das hat allerdings die Bedienung auch verschlimmbessert. Muss man sich erst dran gewöhnen.
schöne Grüsse