Calimoto-Abstürze und Probleme – iOS (auch CarPlay)

Hatte heute auch dauernd Abstürze. CarPlay startet, dann kommt das sirisymbol und schaltet CarPlay ab. Mehrmals probiert und immer das gleiche Ergebnis. Habe bei der Recherche auch gelesen das es seit dem letzten Update überall Probleme gibt.

Habe heute Abend ein neues Update aufgespielt, werde im laufe der Woche testen ob es jetzt wieder funktioniert. Bzw. wenn man Siri abschaltet. Werde berichten obs dann geht.

Heute dann wieder Probleme, die ich eigentlich nur von vor 1-2 Jahren noch kannte… Die Restkilometer und Zeit waren einmal eingefroren sowie die Pfeile oben links wurden nicht angezeigt.

Beim nächsten Start wanderte mein Blauer Punkt dann aus der Karte…

Achja.. und diese gesperrten Straßen die nicht berücksichtigt werden… es macht mich WAHNSINNIG 🙄

- Honda NSR 125 R 1997

- Aprilia Tuono 660 2021

- Honda CRF 250 L MD44 2019

- Honda CRF 1100L DCT SD08 2022 Rot

- BMW R1250R 2024

- Yamaha Tenere 700 2024

Heute wieder ein bescheidener Versuch, beim starten von calimoto wie letztens.

Nach einigen Sekunden taucht das ominöse blaue mehrfarbige Icon im Bildschirm und dann schaltet es ab. Beim wieder einschalten über da

die lenkeramatur, schaltet es nach zwei Sekunden wieder um auf den Haupt Bildschirm.

Danach Apple Karten gestartet, der gleiche Fehler. Liegt also an Apple, davon gehe ich jetzt mal aus.

Ob es was mit dem Software Update der AT zu tun hat glaube ich jetzt nicht.

Danach Bluetooth an der AT ausgeschaltet und mal nur mit Ansage gefahren. Calimoto ist fast nicht zu verstehen obwohl die Lautstärke voll auf ist. Bei Apple Karten ist alles gut zu verstehen :rolleyes:

Dazu kommt noch das irgendwann laufend die Meldung kommt, Gegensprechen gescheitert.

So langsam verliere ich die Lust an dem System. Ich werde mir demnächst eine gescheite Handyhalterung zulegen, dann hört das rumgeschialte wenigstens auf und man sieht wenigstens was X(

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!