Eure geplanten Africa Twin Reisen in 2016 ....

  • #12

    Letztes Jahr kam ein Kumpel mit der Idee an zum Nordkap zu fahren, weil er zum 50. die Genehmigung für eine längere Tour von der Familie bekam.
    Daher hatte ich mich schon als seine Begleitung gedanklich darauf eingestellt. Auch weil Norwegen mein Lieblingsreiseland ist.
    Doch die lange Tour steht jetzt nicht mehr auf seinen Plan.


    Die letzten beiden Jahre waren wir jeweils für eine Woche stationär in einem Ferienhaus in Italien (Ligurien (LGKS) und Piemont (Assietta)).


    Ich persönlich möchte aber mal wieder so eine richtig lange Tour mit Zelten machen.
    Daher habe ich momentan 3 Optionen auf der Liste.



      * Nordkap über Schweden, Finnland, Norwegen (max 3 Wochen)
      * Pyrenäen mit Umrundung von Frankreich (Zentralmassiv, Pyrenäen von Ost nach West, entlang der Atlantikküste, Bretagne) (max 3 Wochen)
      * 1 Wochen im Ferienhaus in/an den Alpen.


    Bin mir echt noch nicht sicher was ich machen soll.
    Ich würde gerne mal wieder eine Tour mit Zelten machen (optional bei Regen Hütten), aber wenn möglich nicht alleine.


    Daher mal eine Frage in die Runde hier.
    Sucht vielleicht sonst noch jemand hier einen Reisepartner?


    Grüße
    Ingo

    Historie:
    Yamaha XT250, MZ Baghira
    Aktuell:
    MZ 1000AS Reiseenduro Umbau
    1022577_5.pngodometer_1022577.png
    Honda CRF1000L AT Tricolor
    1022578_5.png odometer_1022578.png

  • #13

    Hallo Ingo,


    Grundsätzlich bin ich auch an langen Touren interessiert.


    Nur dieses Jahr kann ich aus arbeitstechnischen Gründen nicht.


    Aber im kommenden Jahr sieht es da besser aus!


    Grüße

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • #14

    Meine Urlaubs-Reisegruppe plant traditionell auf den letzten Drücker. :)
    Aber meine Vorschläge für dieses Jahr wären Seealpen (bisher immer nur durchgefahren) und Norwegen (war ich noch nie, aber unser Schweizer wird sich ob der Anreise wohl beschweren..).

  • #15


    na das ist doch leicht, devinitiv nordkapp mit dem zelt.
    geht auch alleine, ich hatte abends nie probleme paar andere biker zu finden wo man mit campen kann, wenn man will.
    die haben da alle gute urlaubsstimmung!


    3wochen reichen für die tour locker aus.


    -admi

  • #16

    Ja, normalerweise bin ich in Norwegen auch alleine unterwegs.
    Das letzte mal am Nordkap war ich vor ca. 25 Jahren mit einer XT250 :D . Da haben 3 Wochen auch gereicht.


    Gruß
    Ingo

    Historie:
    Yamaha XT250, MZ Baghira
    Aktuell:
    MZ 1000AS Reiseenduro Umbau
    1022577_5.pngodometer_1022577.png
    Honda CRF1000L AT Tricolor
    1022578_5.png odometer_1022578.png

  • #18

    Ich lasse planen, mir geht es nur ums fahren und organisierter Übernachtung.


    Nachdem ich mit meiner VFR1200 XD des öfteren mit untenstehendem Veranstalter unterwegs war, möchte ich es nun wieder mal mit der neuen AT versuchen.
    Tolle Strecken und den ganzen Tag einfach nur fahren, so wie es einem passt, der Weg ist das Ziel. Abends dann in netter Runde den Tag passieren lassen, Fahren pur.
    Gruss Beat



    http://www.extreme-tours.eu/

    ATAS 1100 EERA DCT Tricolor :at_tri_zopf: & AT 1100 L Schwarz :atblack:

  • #19

    Eine Runde um die Ostsee über Minsk, St. Peterburg, Murmansk, Narvik, Trondheim.
    (Wollte ich eigentlich mit meiner Suzuki DL1000 V-Strom machen, aber die hat nach 110tsd km Kopfschmerzen bekommen.)


    Ich kann in diesem Jahr zeitig genug Urlaub nehmen, um die hellsten Tage des Jahres auszukosten. Außerdem hoffe ich, dass da die Mücken-Invasion noch nicht so stark ist.
    Solche Touren fahre ich gern allein. Da muss ich keinen fragen, wann/wo Pause oder Übernachtung ansteht, und das macht es imho auch leichter, unterwegs Bekanntschaften mit Einheimischen oder anderen Reisenden zu schließen.
    Einfach am Dorfrand fragen, ob man sein Zelt hinterm Haus aufbauen darf....

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #20

    ich werde abwarten und schauen, wenn`s alles lauft gut dann geht es nach Alaska WW2 pipeline across nord Canada.
    90% off-road :D :D :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!