Tourenscheibe für SD 08

  • #1

    Hallo liebe AT Gemeinde.

    Als ich 2020 meine wunderschöne rote AT bestellt habe, habe ich gleich alles mit bestellt, auch die große Touren Scheibe. Leider musste ich dann feststellen, dass sie mir zu hoch ist. Mein Blick ist genau auf die Kante gerichtet, das hat mich total genervt. Also habe ich mir im nächsten Frühjahr die kleine original Scheibe mit ner Höhen Verschiebung montiert, beste Entscheidung ever. :thumbup: Vielleicht kann sie ja jemand von euch gebrauchen, dann wechselt sie für 50,-€ den Besitzer.

    Liebe Grüße Conni :auto-sportbike:

  • #3

    Hey, ich hab keine Ahnung was AS sein soll. Also das ist die originale Hohe Touren Scheibe von Honda für die AT 08.

    Keine Ahnung was es noch für Scheiben gibt. Wie gesagt, ich habe sie direkt mit bestellt und meine AT wurde mir damit ausgeliefert.

    Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen. Liebe Grüße Conni

  • #4

    Adventure Sports

    Ja, das wird passen. Man sieht doch die sechs Löcher, die bei der AS vorhanden sind.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #5

    Der Lufteinlass in der Scheibenmitte ist aber deutlich kleiner als bei der AS-Scheibe (die ich dir abgekauft habe z.B.) und entspricht der kleinen SD08 Scheibe.

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS SD09 BJ22

  • #6

    Die normale und die AS haben unterschiedliche Scheibenbefestigungen. Sind also nicht miteinander kompatibel. Falls das die Frage war.

    Die hier angebotene Touringscheibe hat ca. die Höhe der AS 20/21 Scheibe.

  • #7

    Es handelt sich um diese Scheibe, Artikelnummer 08R76-MKS-E00

    Die passt laut den Zubehörkatalogen auf alle Baujahre der AT SD08.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwaldelch ()

  • #9

    Da muß ich mich doch glatt korrigieren. Die Scheibe taucht in den Zubehörkatalogen

    nicht bei der SD09 auf, ist aber bei Bike-Parts als Zubehör für die SD09 gelistet, aber

    nur für die Baujahre 22 und 23. Ab 22 hat die ATAS auch eine andere Originalscheibe.


    KIT,HIGH WIND SCREEN *TYPE1* für Honda AFRICA TWIN 1100 ADVENTURE 2023 # HONDA MOTORRÄDER - Online Original Ersatzteilkatalog


    Also mit Vorbehalt passt sie für die Baujahre 20 und 21 nicht.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #10

    Das stimmt. Das muss ich auch nochmal relativieren:

    Auf den Bikeparts-Zeichnungen ist auch bei der AS (SD09) scheinbar diese Scheibe abgebildet, was jedoch nicht der Scheibe der AS entspricht, die man so von Bildern kennt und die die gleiche Partnummer haben sollte -> Siehe hier erster Post:


    oder hier in diesem Bild links:


    Es wird hier bestimmt gleich moderiert, dass es ein Marktplatz Thread ist und keine Diskussion, allerdings sehe ich das schon als interessant an, ob diese Scheibe auch an die SD09 passt. Das sind ja dann auch potentielle Interessenten.

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS SD09 BJ22

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!