Erfahrungen mit Touratech Sitzbänken

  • #31

    Dear Biker, das mit der Wackelei macht meine nicht, die sitzt fest, die Spannung (das Schlüssel-Problem) sollte sich schon nach ein oder 2 Wochen legen, wenn sich die Kunststoffschale der Bank entspannt hat. So ganz fluffig wird das nicht, zum Abnehmen der Bank einfach den Ellbogen über dem Riegel auf die Sitzfläche stützen und mit der anderen Hand aufschließen, ganz einfach. Den Spalt zwischen Bank und Tank habe ich auch, sind aber keine 20mm. Ich finde das Teil, auch jetzt nach ca. 8000km, gut. Biker Gruß

  • #32

    Meine Sitzbank kann ich zwar nicht so viel hin und her bewegen, dafür quietscht sie aber, wenn ich mich draufsetze und das Moped rangiere.

    2023-06-09_TT_Sitzbank_quietscht_kurz.mp4


    Nach ca. 3.000 km mit der einteiligen Touratech Sitzbank sind mir links und rachts an der Seite Falten aufgefallen. Diese waren bei der neuen Sitzbank noch nicht vorhanden.


    Links, deutlicher sichtbar:



    Rechts, etwas weniger sichtbar:


    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MapStef mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #33

    Wegen den Falten is mir gleich.Haupsache der Schmerz in der LWS is weg...

    Ok alsondie Bank muss fest sein.. Ich weiss zear nucht wie oder eo uch die nich reinmachen soll aber da muss ich nochmals ran.. Wo könnt es da fehlen?

    Bzgl öffnen.. Muss schauen die nochmals heile abzukriegen..

  • #34

    Ganz ehrlich;

    würde ich reklamieren!

    bei dem Preis muss man m.E. sowas nicht akzeptieren 8-)

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #40

    Nein, nur eben ca. 2.700 km zusammen mit Sozia auf dieser Bank gefahren. Mit Mopedklamotten bringe ich ca 90 kg Gewicht auf die Bank.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!