Lenkertasche gesucht.

  • #1

    Moin, nachdem sich mein original Honda Tankrucksack auf Grund von Reisverschlussdefekt nach der ersten großen Reise verabschiedet hat (Danke fürs Nichtmelden Bikers Bikeshop :cursing: Saftladen) und mich ohnehin - trotz der kleinen Grösse und guten Befestigungsmöglichkeit- beim stehendfahren gestört hat, möchte ich nun für den Kleinshyce eine Lenkertasche. Möglichst groß, aber offroadtauglich. Habe mir diverse Modelle bei Wunderlich, Touratech, Louis, Polo, motea, alibaba ebay etc angesehen, also nur online,- hätte aber gern (am liebsten mit Foto) erste Hand Nutzerinformationen. Und was da so alles reinpasst.
    Wer nutzt eine Lenkertasche und will mir bei der Auswahl weiterhelfen?

    Dankeschön.

  • #2

    Hallo Alex,


    ich nutze diese Lenkertasche von Louis


    Ich hab da mein Portemonnaie und mein Handy ( Iphone 11 Pro ) drin. Platz für Ladekabel etc. wäre auch noch da.

    Es kommt ja auch immer drauf an was man alles da einpacken will. Aber für mich ist diese Tasche ausreichend.

    Da ist auch ein Wasserdichter Beutel mit drin, damit die Sachen gegen Nässe geschützt sind.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #3

    Ich hab die gleiche Tasche. Mittlerweile hat die ein ganz schwarzes Design ohne den Schriftzug.

    Sie ist nicht ganz wasserdicht, aber das sind die von Wunderlich, Touratech, etc. auch nicht( zumindest laut Beschreibung).

    Die von Wunderlich und Touratech fand ich zu teuer und bieten dafür kaum Mehrwert im Vergleich.

  • #4

    Enduristan hat Lenkertaschen (Handlebar Bag) im Angebot. Ich nutze einen kleinen Enduristan Tankrucksack, und was mir besonders gefaellt, trifft auch auf die Lenkertaschen zu:

    - schnell und einfach zu oeffnen

    - regendicht ohne zusaetzliche Huelle

    - helle Innenverkleidung


    Die Lenkertaschen werden nicht mit Gurten verspannt, sondern dauerhaft festgeschraubt. Ob Dir das liegt, weiss ich nicht. An einer AT koennte es mit solchen Lenkertaschen auch evtl. fummelig werden, ans Zuendschloss zu kommen. Da sind die oben vorgestellten Taschen evtl. besser.

  • #6

    Das Wunderlichteil ist auch (wirklich) wasserdicht.

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

    Einmal editiert, zuletzt von Hallenser ()

  • #9

    Ich habe seit ein paar Jahren die Lenkertasche von Touratech an meiner AT. Dient zur Verstauung von Kleinkram wie Schlüssel, Portemonnaie, etc.

    Sie hält bei Regen eine gute Weile Stand, aber wasserdicht ist sie nicht (von TT auch so ausgepriesen).

    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!