Erste Offroadtests mit der neuen Transalp XL750

  • #12

    Den noch nicht eingefahrenen Motor im Gelände fahrten ist ganz ok, zumal da sehr viele Lastwechsel am Motor vor kommen. Nur zu hochdrehen ist nicht so gut.

    Nur auf der Landstrasse "dahinrollen" ist nicht "gut". Am besten fährt man den Motor in Kurvigen und Hügligen Strassen ein.

  • #14

    Hi,


    Für alle Interessierten:

    Leon von HighEnduroEnd hat nun auch einen YouTube Film zu seinem Offroad Tests mit der XL750 im Ultraterrain in Geisingen veröffentlicht.


    Gut gemacht Leon - auch die Vergleiche mit der Africa Twin, die ihr ja schon einige Jahre in Geisingen für Offroad Workshops benutzt :handgestures-thumbupright:


    Würde ich nicht so viel zu zweit fahren, würde ich gleich mal checken wie viel ich für meine SD08-DCT wohl noch bekommen könnte. DCT hin oder her - mit 65 muss man sich so langsam bez des Gewichts der AT Gedanken machen :character-oldtimer:


    Link zum Film:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Manfred

    :atblack:

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #17

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #18

    Ich habe beide Videos angesehen und gefahren ist ja nur der Leon von HighEnduroEnd.

    Unterschiedlicher können Testergebnisse ja nicht sein.

    Wer ist denn der zweite "Tester"?

    (Ich bin auf Tour mit begrenztem Net, also bitte keine Hinweise auf Google oder YT)

    Mit Grüßen aus dem Frau-Holle-Land

    Axel

  • #19

    Frank aus Franks Kannal.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #20

    Wo kommt der Offroadtest in einem dieser Videos vor?

    Hauptsächlich geht es doch um seine nicht erfülltern Erwartungen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!