1. Schluessel scheint verschlissen, wie bekomme ich Ersatz ?

  • #11

    HISS ist dauerhaft aktiv - du kannst nur die Zeitdauer der LED Aktivität beeinflussen. LED ist nach 24h automatisch aus.

  • #12

    Ich meine die zitierte Beschreibung ist mißverständlich. Bei meiner SD08 blinkt eine rote HISS-LED auch dann, wenn ich den Zündschlüssel im Motorrad vergesse. Ob das Blinken nach 24 Stunden endet weiß ich gerade nicht. In diesen 24 Stunden hab ich bestimmt keine Art von "Wefahrsperre". Danach auch nicht.


    Sofern das HISS ohne Schlüssel funktioniert solle es NICHT nach 24 Stunden aufhören zu funktionieren.


    Die Blink-LED hat nicht soo viel mit dem HISS zu tun.



    Aus dem Internet:


    "H.I.S.S. = Honda Ignition Security System Simply turn off the engine and remove the ignition key, and H.I.S.S. goes immediately into action."

  • #13

    Genau...vielleicht der Fuchsschwanz wenn der Manta schon in der Presse gelandet ist :lachen:

  • #14

    Mein Schloss hakt auch immer wieder (48t km). Teflonspray machts besser, aber nicht lange ...

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #16

    da scheiden sich die Geister. Mein Schlossmacher (von dem habe ich gleichschließende ABUS Schlösser fürs Haus gekauft) musste wegen Graphit schon mehrere Schlösser aufbohren. Das Zeug geht nämlich auch mit viel Reinigungsmittel nicht weg, sondern baut sich nach und nach im Schloss auf. Wenn man das über Jahre regelmäßig benutzt, lassen sich irgendwann die Stifte nicht mehr bewegen und da du das Graphit wie gesagt auch mit Lösungsmittel nicht wieder raus bekommst, hilft dann nur noch der Bohrer. Außerdem sollte man Graphit nicht am Zündschloss verwenden. Das hat jede Menge elektrische Kontakte und Graphit ist bekanntlich leitfähig.

    Silikonspray war er auch kein Fan von. Laut seiner Aussage härtet das aus (kennt man ja vom Fugensilikon im Bad) und verstopft damit auch das Schloss.

    Es gibt von ABUS so ein spezielles Schlossspray. Ansonsten alles, was flüssig bleibt (Ballistol Allzweck-Öl)


    Wobei ich davon keine Ahnung habe. Das war jetzt nur weiter getragen

  • #17

    Ballistol zB für Schlösser.
    Das Universal-Öl.
    Mittlerweile gibts eine ganze Palette vom Hersteller namens:Ballistol.

    Graphit ist ein "Festschmierstoff".
    Verklebt eher die Schlösser.
    Und mag meines Wissens auch Wasser.
    Ganz toll, besonders im Winter.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #18

    Ich hab 55000km und der Schlüssel ist wie neu.

    Wenn es eine besondere Abnutzung gab, dann ......

    - sollte man das optisch sehen können

    - muss es ja einen Grund dafür geben (den man ggf beim nächsten Schlüssel vermeiden kann)


    Ich habe noch nie geschmiert. Nicht den Schlüssel und nicht das Schloss. Die AT steht nicht oft im Regen. Den Schlüssel nehme ich selten in der Hosentasche mit. Wenn, dann setze ich mich niemals darauf.

  • #19

    Du hast recht, es mag damit zusammenhaengen, dass wir in Thailand wesentlich mehr Luftfeuchtigkeit haben als in Europa, auch wenn sie in der Garage steht, die Feuchtigkeit ist hoch.

    Das Tankschloss spinnt auch von Zeit zu Zeit, Sonax schafft Abhilfe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!